nach langen mitlesen habe ich mich endlich aufgerafft und mich angemeldet. also werde ich demnächst öfter vorbei gucken
generell wollte ich mal was wissen. habe letztes jahr meine 3 jährige ausbildung zum einzelhandelskaufmann abgeschlossen und danach 9 monate zivildienst (bin 21) als hausmeister in einem mutter kind heim gemacht (also auch vereinzelt erfahrung mit kindern). wie stehen meine chancen als einzelhändler/verkäufer oder als hausmeister in BC (am besten in der vancouver gegend) einen job zu bekommen???
ps: bin handwerklich begabt und habe sehr gute english kenntnisse
BC und dann noch nähe Vancouver als Einzelhandelskaufmann gleich nach der Ausbildung
Spaß bei Seite. Einzelhandelskaufmann kennen die nicht und diesem Job machen die Schüler als Nebenjob.
Vorteil: Der IHK Abschluss wird als Ausbildung Anerkannt und mit guten Englischkenntnissen könnten man sich in einem kaufmännischen Job Beweisen. Aber dafür brauchen die Kanadier keine Einwanderer.
Als Handwerker brauchst du eine Ausbildung + Berufserfahrung, also hier schlechte Chancen (oder eventuell als Helfer) Das Handwerkliche Geschickt bringt dir 0 Punkte bei der Bewertung.
Für die PR z.B. BC brauchst du ausreichend Punkte, diese wird du vermutlich nicht zusammen bekommen, da dir die Berufserfahrung fehlt und der Einzelhandelskaufmann nicht zu den gefragten Berufen gehört.
Ich sehe jedoch eine gute Chance über ein PNP Programm einzuwandern z.B. nach Manitoba oder Saskatchewan, solltest du eine Agentur beauftragen sind diese dir sogar bei der Jobsuche behilflich.
ERSCHLAGT MICH WENN ICH ETWAS FALSCH GESCHRIEBEN HABE
Zitat von eddi Ich sehe jedoch eine gute Chance über ein PNP Programm einzuwandern z.B. nach Manitoba oder Saskatchewan, solltest du eine Agentur beauftragen sind diese dir sogar bei der Jobsuche behilflich. Eddi
ja danke was genau ist ein PNP programm ? und wo bekomme ich informationen darüber ?