Am Freitag gehts endlich los drei Wochen Kanada!!!! Das Reisefieber ist schon sehr groß, kaum noch auszuhalten lol. Wie schon mal erwähnt fahren wir von Calgary über Banff, Jasper, Kelowna, Vancouver Island, und dann von Vancouver wieder nach Hause. Habe gerade bei wetter net gesehen Calgary am Freitag 15 Grad könnt ihr mir vielleicht sagen wie es wettermäßig ausschaut bei euch????
Neid Neid !!! Weil , ich bin gerade ne Woche wieder da.War auch in den Orten wo ihr hin wollt.Empfehlenswert ist in Banff , gleich wenn man vom Highway runter in Richtung Banff fährt , gleich auf der rechten Seite das Dreieckschild ;;Wellkome to Banff;; rechts rein, über die Bahnschiene und an der kleinen Kreuzung links weg, ca 200meter auf der linken Seite ist der Imbiss von der Auswanderer-Familie,die Freitags immer frische Bouletten machen . Wir waren auch da,gibt schöne dick panierte Steaks( 4,75$). Sind nette Leute, die sich freuen auf kurzen deutschen Small Talk !!! Parken (gebührenfrei) in Banff kann man stadt einwärts auf der linken Seite hinter der Touri- Information !!!!!!!!!!!! In der Mall am anfang der Citty(war letzte Woche noch die Kreuzung Baustelle) kann mann gut einkaufen im 2ten Stock gibt es nen Western Wear Shopp, mit allem Jeans ,für Mann und Frau !!! Super beratung !!! Naja, ihr werdets schon richten !!! Wünsche euch nen great Tripp !!! Dieselpreis= 1,35$ , Benzin liegt ca 3cent drunter !!! Viel Spass , Maiki
Super Info klingt echt aufregend bei uns sind es nur ein paar Stunden (ca.40) werden sicher auf ein Steak bei deinem tip vorbeischauen!!!! wie war eure Tour sonst noch? Wettermäßig??? sind für jeden Tip Dankbar.
Hallo Helmut..bin jetxt grad in Calgary, letzter Tag in Kanada, morgen bringt mich der Flieger wieder Richtung D...leider..also hier ist es heute ziemlich windig, aber trocken..ich vermute malm, das bleibt die Tage so. Banff soll zur Zeit regen haben, allerdings aendert sich das in den Bergen staendig. Wenn Du in Banff bist und unbedingt mal ins Forum schreiben willst, wie gut es Dir dort gefaellte...grins..in der Sunset Mall im Keller ist ein nettes Internet Cafe..erst Kaffee holen, dann an den PC setzten und anschliessend zahlen. Ixch wuensche euch, dass ihr dort genauso tolles Wetter habt wie ich es hatte...ich war bei knallblauem Himmel und Sonne pur auf dem Columbia Icefield, mit dem Snowcoach rauf auf den Gletscher..unvergesslich. Okay, viel Spass dann LG Birgit