Es hat doch noch alles seinen guten Lauf genommen und ich habe endlich nachdem ich meine Bewerbung für PR vor 5 1/2 Monaten in Paris(für CH) eingereicht habe, schon die Aufforderung für den Medical Test erhalten.
So jetzt haltet mal die Ohren steif. Der ganze Check soll umgerechnet 450 EUR kosten Für mich nicht ein Problem, nur war ich nicht auf solch eine relativ hohe Summe vorbereitet.
Wenn eine ganze Familie den Medical Check vornehmen muss, sagen wir mal Eltern und 2 Kinder, das macht dann ganze 1800 EUR.
Soll nur als Info dienen, nicht, dass es dann böse Überraschungen gibt.
Geld ist ja kein Problem und sowieso die $10'000 sollen wohl ein schlechter Witz sein. Damit kommt man kaum über ein paar Monate hinaus.
Ich wollte dies nur als Information hier reinstellen, weil ich denke, dass viele nich auf solche Mehrkosten vorbereitet sind. Ich muss mir keine Sorgen machen, dennoch erstaunt es mich, dass da schön abgezockt wird
Zitat von WendigoHm...vielleicht sollte ich es doch noch bei einem anderen Arzt versuchen. Liegt zwar weiter von mir entfernt, aber wenn es um einiges günstiger wird.
War Schweiz oder ?
Berne Judith Koller Belpstrasse 11, Berne, , 3007
(41-31) 381-20-40 English / German Berne Bruno Jenny Marzilistr 7, Berne, , 3005
(41-31) 312-17-71 English / French / German / Italian / Spanish Geneva Peter Ruetschi 12 Chemin Beau Soleil, Geneva, , 1206
(41-22) 346-57-78 English / French Geneva Denis Stern 19, rue de la Dôle, Geneva, , 1203
(41-22) 345-15-12 English / French Zurich Marianne Bigler-Anit Konkordiastrasse 12, Zurich, , 8032
(41-1) 383-42-22 English / Fr
Ja, genau Schweiz. Ich will hier ja keine Namen nenen, hier lesen wahrscheinlich mehr Leute mit als man glaubt Ich werde heute Nachmiitag mal anderswo versuchen und nach den Kosten fragen.
Nimmt mich aber Wunder wie lange ihr auf PR warten musstet, nachdem der Medical Test an die Botschaft geschickt wurde. Vielleicht haut das doch noch hin mit den 5-9 Monaten Wartezeit für Bewerbungen mit Job Offer.
August müsste ich dann mein PR haben, nachdem ich meine Bewerbung im Dezember 07 eingereicht habe.
Ok, habe jetzt noch anderswo einen Termin bekommen und das schon für nächste Woche. Preise scheinen überall im gleichen Rahmen zu liegen. Hier muss ich halt noch die Autofahrt in Kauf nehmen. Hat aber auch seine gute Seite, kann ich am Nachmittag einen Stadtausflug machen. Inkl. Benzinkosten komme ich auf maximal 370 EUR und Termin schon für Anfangs nächster Woche.
Zitat von Amy22Hi, ich hatte in Hamburg beim zuständigen Arzt nachgefragt was Medi Check kostet, der sagte mir 187,-€.
Dazu kommen noch Laborkosten und Roentgenbilder, also alles zusammen wird schon um die 300-400EUR kommen. Die 187EUR sind wahrscheinlich nur fuer die aerztliche Untersuchung. Da sollte man beim Arzt noch mal nachfragen.
Hatte auch eher so mit 150 EUR gerechnet oder maximal 300 CHF. Nehme dieses Wort ja nicht so gerne in den Mund, aber das ist reinste Abzocke. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Arztpraxen untereinander abgesprochen haben. Das Geld ist nicht das Problem, ich lasse mich aber nur ungern übers Ohr hauen.
Was soll man tun, bezahlen und Klappe halten. Hauptsache ich kriege mein PR.
Alles zwischen 150-200 EUR pro Person scheint mir nachvollziehbar. Aber gleich 450 EUR zu verlangen, finde ich schon sehr dreist. Wie war das nochmal mit Hochpreisinsel Schweiz...vielleicht doch nicht ganz unberechtigt.