nachdem ich jetzt schon seit fast einem Jahr immer wieder in eurem Forum lese und stöbere, will ich mich jetzt mal endlich anmelden und ein wenig mitreden! Auf diesem Weg schon mal ein dickes Dankeschön, für die vielen Informationen, die ich von euch hier schon erhalten habe!
Wir, mein Freund und ich, sind Ende April in Saskatoon, SK, angekommen, sind also sozusagen noch echte Neulinge! Wir sind hier beide mit WP und haben den letzten Monat damit zugebracht, uns hier ein wenig einzuleben, Wohnung und Möbel zu finden, die Stadt zu erkunden - und natürlich mit der neuen Arbeit anzufangen!
So, ich hoffe also das ich in Zukunft keine allzu blöden Fragen stelle und vielleicht ein paar zu WP oder Saskatchewan beantworten kann!
herzlich willkommen in Canada und im Forum!! Wuensche euch alles Gute in Eurer neuen Heimat und hofffe dass ihr euch recht schnell einlebt. Was macht ihr denn beruflich in SK?
Liebe Gruesse aus dem heute etwas kuehlen Ontario Maple Leaf
Hallo, und danke für die netten Antworten und Wünsche!
@Gravel: Danke, ihr habt auch eine PM
@Maple Leaf: Ich habe eine Stelle an der Uni gefunden (Chemie, Forschung) als wissenschaftliche Angestellte und mein Freund ist Koch und arbeitet in einem Restaurant hier als Küchenchef
@pickup-man: wolltet ihr nicht eventuell auch in die Gegend von Saskatoon, oder habe ich da was falsches im Kopf?? Dann werden es immer mehr! (Bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt verwechsele)
Bisher gefällt es uns hier ziemlich gut, ist halt auch alles noch ganz neu. Bin nur mal gespannt auf den Winter hier. Ich kenne Kanada nur aus dem Sommer und Herbst, mein Freund den Toronto-Winter (wird ja doch noch ein wenig kälter hier!). Aber vorher können wir ja noch den Sommer genießen!
Come on Jan, 21 Grad ist doch noch kein Hochsommer . Ich fuer meinen Teil hab gestern gefroren. Am Wochenende sollen es ja 30 Grad werden, dann kommen wir der Sache schon naeher.... Wo bleibt die Sonne in diesem Jahr?????
dann ein herzliches Willkommen hier in Saskatoon. Wir leben hier seit 8 Monaten und uns gefaellt es immer noch sehr sehr gut.
Ein deutscher Koch hier in Saskatoon.....mijam wir muessen noch 2 bis 3 Monate warten, dann kommt jemand vom Forum zu uns nach Saskatoon... freuen uns schon riesig.
Auch wenn hier sehr viele andere Meinungen vertreten sind , wir finden es schön dort im "Nirgendwo". Aber man stelle sich vor alle gehen nach Toronto oder Vancuver ,dann fängt der Planet irgendwann an zu eiern.
@pickup-man: das können wir natürlich nicht riskieren! Aber wenn jetzt auf einmal alle nach Saskatoon wollen - mmmhh, dann müssen wir das mit dem eiern hier auch noch mal überdenken!!! Ich finde Saskatoon aus der Nähe betrachtet übrigens auch sehr nett!!