Hallo! Ich hab die suche benutzt,aber nix gescheits gefunden! Also, meine frage: angenommen meine freundin geht mit LMO nach New Brunswick, arbeitet da ( man ist ja 2jahre an den LMO-geber gebunden) und wird schwanger...ohh ohh...wie wird sich der AG da verhalten wenn sie sagt sie will laenger als die ihr zustehenden 5 tage ( oder so aehnlich) zuhause beim Baby bleiben! Verlaengert sich dann die Zeit die sie beim LMO-Geber arbeiten MUSS dementsprechend um die zeit die sie zu hause bleibt?
Ich weiss die frage ist bissl verzwickt gestellt,aber ich hoffe auf kompetente Antworten ;o)
also ehrlich gesagt, wuerde ich da riesig aufpassen, um nicht schwanger zu werden. Solang ihr naehmlich kein PR-Status habt, kommen da enorme Kosten fuer eine Entbindung in Kanada auf euch zu...
Ich wuerde da vorher klarstellen, das ich in der Zei t nicht Schwanger werden kann...falls ihr euch kinder wuenscht, seid Ihr in De.besser dran. Ich hoffe es kann noch jemand genau sagen, was so etwas kostet.
Das hat was damit zu tun, das du fuer die Entbindung zahlen musst, ich meine mal gelesen zu haben, das es ein paar tausend kosten soll...das hat naehmlich nichts mehr mit health care zu tun...zu den untersuchungen kannst du gehen, aber die entbindung soll kosten...ich hoffe es ist jemand hier, der es besser weiss...wuerde mich auch interessieren...
Das baby ist zwar dann kanadier, kann aber eh keinen sponsoren..is ja nen baby,He... ich denke nicht, das sie es darauf anlegen.
Hier mal ganz kurz, so läuft das in B.C.: Services Not Covered by MSP
MSP does not provide coverage for the following:
* services that are deemed to be not medically required, such as cosmetic surgery; * dental services, except as outlined under benefits; * routine eye examinations for persons 19 to 64 years of age; * eyeglasses, hearing aids, and other equipment or appliances; * prescription drugs (see PharmaCare); * chiropractic, massage therapy, naturopathy, physical therapy and non-surgical podiatry services (except for MSP beneficiaries with premium assistance status); * preventive services and screening tests not supported by evidence of medical effectiveness (for example, routine annual "complete" physical examinations, whole body CT scans, prostate specific antigen (PSA) tests); * services of counsellors or psychologists; * medical examinations, certificates or tests required for: o driving a motor vehicle o employment o life insurance o school or university o recreational and sporting activities o immigration purposes
Wobei ich die Idee mit dem Schamanen auch sehr hübsch finde...
hab bei MSP (medical service plan) angerufen. Der Mann war ganz süß: "wir sind nicht die USA, wenn sie zahlen, sind sie versichert". Klartext: hier in B.C. bin ich unter dem MSP versichert, solange unser WP gültig ist. Die zahlen auch bei Schwangerschaft und Entbindung. In fact kann ich mir sogar aussuchen, ob ich ne Hebamme möchte oder einen Arzt usw. Ganz schön cool und beruhigende News, da wir, so wies aussieht, im Januar tatsächlich einen kleinen Kanadier kriegen werden...
das freut mich riesig für Euch. Gut, dass Du nochmal nachgefragt hast und danke, dass Du die Antwort reingestellt hast. Denke, in Ontario wird das ähnlich laufen. Erfrage ich bei Gelegenheit mal. Wir sind mit WP erstmal 3 Jahre hier und da weiß man ja nie, vielleicht stellt sich bei uns ja auch Nachwuchs ein.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft !!!!!