wir als Familie mit 2 Kindern (fünf und acht) verbringen im August 08 unseren Urlaub in BC. Wir planen, von Port Hardy Vancouver Island mit der Fähre abzufahren. Kann uns jemand bitte was zu den Strecken Inside Passage oder lieber Discovery Passage sagen ? Habt Ihr Erfahrung mit diesen Strecken gemacht ? Welche Fährstrecke ist schöner und ab welchem Ort ist der Landweg bis nach Williams Lake interessanter usw ? Gibt es was sehenswertes von Prince George bis Valemount zu sehen ?
Wir würden uns über Beiträge, Hinweise von Euch rund um diese Themen/Strecken sehr freuen.
Bereits jetzt herzlichen Dank und liebe Grüße an alle Canada-Fans.
Hm, August ist eine sehr moskitoreiche Zeit rund um Prince Rupert herum. Bella Coola nach Williams Lake ist auf jeden Fall deutlich schoener als Prince George nach Williams Lake. Dafuer ist die Strecke von Prince Rupert nach Prince George auch recht schoen.
Den Kindern wird es meiner Meinung nach recht langweilig werden, da auf der Faehre zwar auch eine Spielecke ist, aber ich glaube nicht, dass die fuer Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren geeignet sind.
Fuer Infos zur Strecke zwischen PG und Valemount fragst am besten mal direkt bei herbbc nach. Der hat in Valemount ein Haus.
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Hilfe. Kennst Du ein schönes Resort mit Freizeitmöglichkeiten, Reiten usw. für Kinder auf der Strecke Bella Coola - Williams lake ? Ist herbbc ein Teilnehmer aus dem Forum mit dem haus in Valemount ?
Wie geht es Euch auf der AMR ? Haben von Euch im Fernsehen gesehen und waren ganz kurz bei Deiner Frau zu Besuch, wollten sogar am Abend vorbeikommen. Hätten gern mit Euch über das Leben mit Kindern in Canada gesprochen. Unsere Liebe gilt immer noch Kanada. Habt ihr es inzwischen bereut oder gut eingelebt ?
Hallo, Wir haben die Inside Passage mit dem Schiff von Port Hardy nach Prince Rupert schon 2mal gemacht.(Einmal in umgekehrter Richtung.)Wir hatte jedesmal unsere Kinder dabei.Die Schiffspassage dauert ca.15 Stunden.Die Kinder haben sich jedoch nicht gelangweilt, es gab zuviel zu sehen.Die Passage ist einfach wunderschön, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt. Wir sind dann mit dem Camper von Prince Rupert nach Prince George (Yellowhead 16) und dann weiter bis in die Nationalparks rein.Man sollte für diese Strecke aber min. ca. 3 Tage einplanen (vor allem mit Kindern)Landschaftlich wunderschön!!!Ich würde diese Tour jederzeit gerne wieder abfahren. Gegen die Moskitos und die Blackflys hat uns eine Bekannte aus Terrace B.C. OFF von Johnson empfohlen.Dies gibt es auch extra für Kinder und hat uns sehr gut geholfen.(Wir waren auch im Juli/August da oben).Ich beneide Euch.Viel Spaß. Beate