Wollte mich auch nur mal kurz vorstellen. Ich lebe mit meinem Freund derzeit in Wien (sind beide ursprünglich aus DTL) und wir haben gerade die PR für Kanada beantragt. Die File Number kam nach 3,5 Monaten, also nicht allzulang gewartet. Versuchen hier in Österreich also die Zeit abzusitzen. Da wir bereits von Mitte 2005 - Ende 2006 in CA waren, haben wir bereits Erfahrung mit der Lebensweise und vorallem mit den Vorteilen. Es war und ist nicht immer alles rosig, aber wo ist es das schon? Ausserdem war unsere Erfahrung so positiv, dass wir direkt beschlossen haben, wir wollen wieder in dieses schöne Land. Wer also Fragen hat zum leben in Toronto hat, Wohnungssuche, nette Lokalen oder auch einfach nur Reisetips sucht, kann sich gerne melden. Arbeite seit einigen Jahren im Tourismus und habe in CA Reisen für Deutsche Veranstalter zusammengestellt. Bin also gerne behilflich! Würde mich freuen, mit ein paar Leuten aus dem Forum in Kontakt zu kommen. ...und hoffe inständig nicht 3 Jahre auf die PR warten zu müssen... DER WEG IST DAS ZIEL!!!
Hallo Cynthia , scheinst auch 1981 geboren zu sein, so wie ich! Willkommen im Forum! Habe an der Greencar Lottery teilgenommen, wenn ich gewinnen sollte, schaue ich auch mal rüber nach Kanada. Beste Grüsse Martin
Haben unseren Antrag auch in Berlin liegen, leider, für Österreich hätten wir ein bissel hier länger wohnen müssen. Kommen ja auch alle aus Good old Germany...