Hallo, nun endlich habe ich ein bestätigtes Job-Offer (AEO) bekommen. Damit liege ich deutlich über 70 Punkte und kann meinen Skilled Worker Antrag nochmal stellen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob trotz ausreichender Punktzahl, aufgrund des Alters oder anderer Punkte ein Antrag abgelehnt wurde, gerade auch nach den Neuregelungen des Frühjahrs. Ich selber bin 57 und möchte gern eine Ablehnung vermeiden. (Die Alternative heißt LMO und würde mich aber an einen Employer binden.) Leider habe dazu über die Suchfunktion keine Antwort gefunden.
du kannst es einfach selbst nachrechnen, schau mal nach dem Pkt.-Test in unserem Wiki oder unter wichtiges für pot. Auswanderer, im Test findest du auch die Infos zu Pkt und Alter.
Hallo Dreiauge, ich glaube ich habe alles gelesen(bin mir aber nicht sicher, weil ich über wiki auch auf die offizielle Webseite komme). Ich komme über die Punktzahl. Die Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit Ablehungen trotz erreichter Punktzahl hat. Weil ich gehört habe,, das die Officers trotz erreichter Punktzahl ältere Bewerber ablehnen. Der einzige sichere Weg wäre ein LMO, dort wären in jüngster Zeit auch 63 jährige Tischler vermittelt worden.
Vielleicht gibt ist Euer WIKI ein anderes, welches ich nicht angeklickt habe. Die Welt ist so groß und bunt im Internet. Und ich möchte doch nur ein schwarzweißes Papier, das mir erlaubt zu arbeiten.