ich habe leider dazu im Forum nichts gefunden. Wir legen gerade alle Unterlagen für den WP-Antrag zusammen, da jetzt die LMO (nach schon 3 Wochen) da ist
Nun heißt es ja "lückenlose Arbeitsnachweise" müssen beigefügt werden. Die Nachweise sind kein Problem, aber was ist mit der arbeitslosen Zeit, muss ich die jetzt bescheinigen lassen das man da arbeitslos war oder wollen die nur die Nachweise in der Zeit wo man Arbeit hatte, was aber dann ja nicht lückenlos wäre?!
Dann noch eine Frage zum übersetzten von Dokumenten, welche genau müssen übersetzt sein und welche kann man selbst übersetzen und welche müssen beglaubigt sein, bzw. sollte man professionell übersetzen lassen? Internationale Geb.- und Eheurkunde haben wir schon. Ich weiß das wurde schon heufig hier behandelt, dennoch ist mir das nicht ganz klar, was nun genau alles.
lückenlos meint auch lückenlos. Will bedeuten auch die Zeiten einer Arbeitslosigkeit sollte nachgewiesen sein, da es sonst nur weitere Nachfragen geben wird. Aber dies ist doch nicht so schwierig, falls Du die Nachweise nicht mehr hast geh einfach zu Deinem Arbeitsamt und bitte um die Nachweise. Ist kein Problem.
Im normalen Fall müssen alle Dokumente die beim WP zwingend gefordert werden auch ins enlische übersetzt werden. Eine professionelle Übersetzung die auch beglaubigt ist sollte meines Wissens dringend angeraten sein, da ja sonst jeder nach belieben seine Papiere aufpeppen könnte. Ich denke der Officer der die Bearbeitung übernimmt wird sich auf selbst übersetzte Dokumente nicht verlassen.