mich interessiert, ob es eine (kosten-)günstige Möglichkeit gibt, von Can bzw. USA nach Deutschland Geld zu transferieren. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Sollte man die Kohle einfach in einen Briefumschlag stecken und nach DE schicken?
Bargeld ist die schlechteste aller Lösungen, denn da erhälst Du den SORTENkurs und nicht den paar Cent höheren DEVISENkurs. Ganz zu schweigen von der Gefahr des Totalverlusts bei Briefsendungen...
CA-Filialbanken verlangen für die Überweisung recht viel.
Weiss jemand, wie es bei den Direktbanken ist (PCfinancial usw)?
Dazu haben einige auch schon mal was hier im Forum geschrieben. Ich finds gut.
Hallo Hedonist,
ich hab den Link jetzt mal kurz überflogen und das hört sich ja erstmal klasse an. Aber funktioniert das denn auch so einwandfrei? Hast du damit irgendwelche Erfahrungen gemacht, oder jemand, den du kennst?
Hab gerade via CHAT mit einem XE-Angestellten kontakt, da mich interessierte, wie denn dieser "Best Rate Garantuee" funktionieren soll. Denn die Devisenkurse ändern sich eigentlich sekündlich und ich müsste nun deren Kurs mit dem Hausbankkurs vergleichen.
Er stimmte zu, dass dies schwierig ist und die Garantie die günstigen Kurse eher betonen soll.
Hedonist, würdest Du verraten wie hoch Deine Überweisung war und wieviele $$$/€€€ Gebühren insgesamt verlangt wurden? Oder waren es nur die Gebühren unter http://www.xe.com/fx/faq.htm#title_fees
Zur Situation: Mein Freund arbeitet ab August in den USA und verdient dort gutes Geld. Ich als Daheimgebliebene möchte, wenn ich nicht schon an der Auslandserfahrung teilhaben kann, wenigstens sein sauer verdientes Geld ausgeben. Daher meine Frage, wie wir kostengünstig Geld von den USA nach DE transferieren können.
ich kenn mich ja als arme Studentin mit Geldsachen nicht sonderlich aus. Gestern waren wir bei der Deutschen Bank, die ja mit der Bank of America zusammenarbeiten. Dort wurde uns gesagt: Wenn sie in Amerika bei der BoA Geld abheben, kostet das sie nichts. Andersrum bezahlen sie für Überweisungen aus den USA Geld, weil die BoA nicht auf das DB-Konto zugreifen kann und es daher wie eine normale Überweisung ist.
Hallo Ich denke nicht das es so einfach ist da die City Bank USA mit der in D nicht viel gemeinsam hat. City Bank Karte aus D funktioniert nicht in USA.
Meine RBC Kundenkarte funktioniert hier in DE, nur habe ich ehrlich gesagt nicht auf den Kurs geachtet. Sprich, ich konnte via EC-Automat Geld abheben.
Dachte/hoffe, dass irgendeiner ein "Partnerprogramm" hat. Das Citibank DE und US getrennte Konten haben ist klar, aber da es ja "konzernnah" ist, sollte es da doch was geben. Oder Deutsche Bank oder jede andere Bank, die sich Global Player schimpft.
Zitat von stak74Würde es nicht gehen, dass ER in USA ein Konto bei zB. der US-Citibank eröffnet und SIE in DE Geld abhebt bei Citibank-DE?
Jau das geht.
Zitat von pickup-manCity Bank Karte aus D funktioniert nicht in USA.
Wie viel mehr als Geld abheben, Konto einsehen und Überweisungen tätigen soll den funktionieren?
Es gibt aber noch eine besser Lösung, die Citibank-Visa-Karte. Nicht das ich hier für diese Bank Werbung machen möchte, der Service in De ist mittlerweile ins bodenlose gesunken, aber mit der Karte bekommst Du am Automaten sogar noch die deutsche Benutzerführung wogegen für die Maestro (EC) Karte nur English und Espaniol zur Verfüg steht. (Am gleichen Automaten!!). Du kannst Geld auf die Karte einzahlen, die Zinsen sind nicht mal so schlecht, als Student ist sie kostenlos nur eine Hürde gilt es im Urlaub zu nehmen. ... sparsamer Einsatz. Bei mehr als 7 Einsätzen pro Tag wird die Karte gesperrt und der Verkäufer muss die citibank anrufen was selten funktioniert.. Ihre Präsenz in Canada mit Ihren 2 Automaten in Toronto hat die Bank wohl inzwischen gänzlich aufgegeben.
Zitat von dhc-beaverWie viel mehr als Geld abheben, Konto einsehen und Überweisungen tätigen soll den funktionieren?
Hallo Ja und eben das ging zumindest anfang 2007 nicht.Sollte es heute anders sein- Asche auf mein Haupt. Oder es lag daran das es keine City Bank Visa Karte war.