ich melde mich wieder, da ich jetzt den urlaub gebucht habe und am 3. sep mit Air Transat nach toronto fliegen werde. (1300 € inkl. alles für 2 personen) : die müssen sich verrechnet haben)
um die zeit in ontario, neben der erholung und dem kennerlernen der umgebung, auch sinnvoll zu nutzen wäre ich wirklich sehr dankbar für jegliche tipps, addressen, meinungen o.ä. die mir dabei helfen können Betriebe zu finden in denen mein Beruf vertreten ist.
mir wurde geraten hier nochmal zu fragen da der "hallo in die runde" bereich nicht so beachtet ist *g*. f19t6373-hallo-in-die-runde.html?hilit= <--dort findet man noch hintergründe über meine tätigkeit grüsse michael
Huhu habe ich gerade gefunden. Ist echt gut die Suchmaschine und was die Admins so alles für uns reinstellen. Da bist du erst mal ne ganze Zeit beschäftigt. LG BrittaLinkliste
sooo, wir sind wieder zurück. waren 2 wochen in toronto und ein langes wochenende in winnipeg. beide städte sehr schön und die menschen nett. ich denke allerdings jetzt das es in manitoba einfacher sein wird als industriemechaniker arbeit zu finden. wenn ich richtig informiert bin brauch ich nicht zwingend das red seal in manitoba auch ist es einfacher wenn man über das young workers einen antrag stellt.
jetzt zu meiner frage: egal wie, ich muss trotzdem erst von deutschland aus einen AG finden der bereit ist mich mit dem young workers einzustellen??? ist doch schier unmöglich (egal ob young worker; work permit)??? oder ist das young workers einfacher für den AG zu bearbeiten???
Am besten Du schaust mal beim Arbeitsamt rein, die haben da oefters Jobs als Industriemechaniker. Oder versuch es mal ueber Gary Mayer!!! Und am besten nicht ueber das Young Worker Program rueber kommen.Das gibt nur Probleme, weil Du es in dem einen Jahr nicht schaffst Dein PR durchzudruecken.Dann geht der Aerger los, neues WP, Ausreise, wieder zurueck. Gibt nur Aerger fuer Dich und Deinen AG hier. Ist dreien von meinen Arbeitskollegen so gegangen.Also lieber Finger weg.