Hallo Leute, habe schon oft hier rein geschaut und stöbere auch immer wieder im Kanadischen Immo-Markt. Dabei bin ich bei immonet.de unter der Exposé-Nr. 6715625 auf eine Immobilie aufmerksam geworden, die zwar recht hübsch ist, ein Aber bleibt jedoch haften bleibt. Der Preis ist ziemlich hoch. Die Bauweise des Hauses sieht nicht extrem hochwertig aus. Ich würde gerne einfach nur eure Meinung im allgemeinen Wissen. Die Firma stützt sich zudem noch auf Ihre langjährige Erfahrung mit kanandischen Immobilien. Also, was meint ihr dazu?
Und vielleicht als nächste Frage: Von wem kann man sich denn in Kananda ein wirklich solides Haus bauen ähnlich wie in unseren Breitengraden?
Ich verstehe nicht genau, was Deine Frage ist, bzw. was ich antworten kann, aber ich habe die Immobilie (aber nur mit 7 acre nicht wie bei immonet.de mit ca. 36 Acre) gefunden.
Hallo und guten Morgen. Ich wollte einfach nur wissen, ob soetwas wirklich so realistisch ist. Kam mir nur sehr eigenartig vor. Sehr teuer für die Gegend, oder nicht?
Also wenn man nach deutschen Standards baut, kann man niemals wieder das verlangen, was das Haus eigentlich wert wäre? Weil das niemand zahlen will oder würde?
Und danke! Hatte es selber bei MLS nicht gefunden. Deshalb kam es mir gleich nochmal so seltsam vor.
Zitat von Carolina&Enrico...Ich wollte einfach nur wissen, ob soetwas wirklich so realistisch ist. Kam mir nur sehr eigenartig vor. Sehr teuer für die Gegend, oder nicht?
Immopreise ab 2 Mio CAD gibt es locker in Canada. Also nichts Ungewoehnliches. Ueber den Preis dieses Objektes sage ich nichts, da der MLS und Immonet.de Vergleich dies eruebrigt, nach meinem Empfinden.
Zitat von Carolina&EnricoAlso wenn man nach deutschen Standards baut, kann man niemals wieder das verlangen, was das Haus eigentlich wert wäre? Weil das niemand zahlen will oder würde?....
Genau das ist der Punkt. Bsp. Ein nach Kanada ausgewanderter Deutscher hat sich ein wundschoenes Lodgehaus nach deutschen Standard und Ausstattung gebaut. Leider war es recht abgelegen und er wollte es wieder verkaufen. Das Klientel ist dann sehr duenn, wenn man naeher der Million ist als der halben Million fuer ein Cottage und dies hauptsaechlich wg. der gehobenen Ausstattung begruendet. Da muss man dann zB. einen deutschen Kaeufer finden, der das fianziell zu wuerdigen weiss.
Ab einem gewissen Preis bzw. Ausstattung bekommst Du eben nicht fuer 100.000 CAD investition auch 100.000+ CAD wieder raus.