Hallo, es ist gar nicht mehr so lange hin, und wir fliegen nach Vancouver. Wir, das sind mein Mann, unsere beiden Kinde (5 + 9 Jahre) und ich. Vier Nächte bleiben wir in Vancouver und dann geht es per Wohnmobil nach Vancouver Island. Wir haben uns entschieden nicht so viele Kilometer zu fahren und den Urlaub zu genießen. Die klassischen Routen mit Banff und Jasper haben wir ohne Kinder vor einigen Jahren schon mal gemacht. Vor drei Jahren waren wir bereits mit den Kindern unterwegs und es war einfach klasse, ankommen, Wohnmobil auf und raus in die Natur. Dieses Mal sind wir leider in der Hauptsaison unterwegs und haben daher die Campgrounds vorreserviert.
Unsere Route wird wie folgt aussehen.
Rathtrevor Beach Prov. Park Elk Falls Prov. Park Telegraph Cove Cluxewe Resort Alder Bay Miracle Beach Prov. Park English Man River Falls Prov. Park Ucluelet Surf Juncion Green Point Pacific Rim Little Qualicum Falls Park Gordon Bay Prov. Park Nanaimo Burnaby
auf einigen Platzen bleiben wir 2-3 Nächte.
Wenn ihr Tipps habt, welche Ausflüge wir unbedingt machen sollten, dann wären wir Euch sehr dankbar. Ich denke da z.B. an Whale Watching Touren. Welche Veranstalter nimmt man da? etc.
Hi dann wünsch ich schon mal viel Spaß und eine super Urlaub. Für Whale Watching gibt es mehrere Anbieter direkt in Victoria. Vorbestellung braucht es da eigentlich nicht, einfach hingehen und losgehts (Außer ihr wollt zu einem bestimmten Termin fahren). Die Fahrt erfolgt in einem Zodiak Boot (sehr schnell und macht viel Spass) oder auch in einem etwas grösserem Boot, dann länger und auch ruhiger auf dem Wasser. Das Programm ist bei den Veranstaltern eigentlich gleich und auch die Preise geben sich nicht viel, ab 80.-$ aufwärts. Als Besichtigung sehr schön ist der Cathedral Grove im MacMillan Provincial Park. Dies sind alte Douglasbäume und wahre Riesen in ihrem Außmaß und vom Alter her. Kann ich euch empfehlen anzuschauen.