Kriminalität Hallo, ich hab auch vor nach Kanada auszuwandern. Ich wollte mal wissen wie es dort mit Kriminalität aussieht. Ob da nicht genauso wie in Amerika ist, mit Straßengangs und so…
hi.. sind seit 23.9. in calgary und edmonton unterwegs.. bisher ist uns nichts negatives aufgefallen. allerdings gibt es in jeder großstadt auf dieser welt kriminalität und man sollte auch in canada aufpassen.
allerdings denken wir, dasses hier nicht so schlimm ist, wie in vergleichbaren städten in den staaten.
es gibt z.b. in calgary eine vietnamesenverbindung und gegend, die man nachts auch besser meiden sollte.
Ich hab keine Statistiken.... aber als ich in Jasper gewohnt habe, habe ich nicht einmal meine Tuer verschlossen. Die war immer offen. Nie was geklaut. Auch ansonsten bin ich nie mit Kriminalitaet in Beruehrung gekommen (ganz im Gegensatz zu Australien ... Was mir allerdings negativ aufgestossen ist: in Jasper raucht jeder Zweite (vom Arzt ueber den Strassenarbeiter ueber den 15 jaehrigen Teenie) Pot und als ich da war, war gerade ein major Hep. B outbreak in der Jasper Park Lodge. Da wurden employees dann gefragt, wer mit wem und das war der Hammer..... Da waren Dutzende infiziert (das ist viel fuer Klein Jasper). Klar, auch das passiert woanders, aber ich war nur total geschockt, dass es in "meinem" friedlichen Jasper sowas gibt.
Das kann ich nur so bestätigen wie ralf.wangemann das geschrieben hat. Meine Freunde in Kanda lachen schon über mich, weil ich immer alles abschliesse, nie was im Auto liegen lasse...meine Handtasche fest im Griff habe.... Auch dort ist die Haustüre immer geöffnet...hab noch nie erlebt, dass die Türklingel benutzt wurde....man öffnet einfach die Haustüre und schaut ob wer da ist Alles wesentlich relaxter als in Europa. Schöne Grüße Rena
also ich wohne seit august in winnipeg. letzte woche haben sie in unserer strasse einen haufen autos (auch meines) aufgebrochen und ausgeräumt. meinen nachbarn seines haben sie komplett geklaut. das passiert hier oft, hab ich von den leuten gehört. und ich wohne in einer "sicheren" gegend (Windsor Park)
und jugend-gangs gibt es hier auch an den schulen.
also nicht alles so rosig hier.
aber mir gefällt es trotzdem und ich geh nicht mehr weg hier
Nur zur Information, an goos und alle: Das Wort 'Eskimo' wird hier nicht gerne gesehen, da es abwertend ist. Eskimo bedeutet 'Rohfleischfresser' und ist eine Beschimpfung, das korrekte Wort fuer diese Eingeborenen ist 'Inuit'.
------------------------------------------------- Editiert von Greywolf
Ein Hinweis in eigener Sache: Der Wortlaut dieses Postings war ursprünglich anders und ergab, im Gegensatz zum jetzigen Zeitpunkt, durchaus einen Sinn. Inuit bedeutet selbstverständlich NICHT Rohfleichfresser, sondern schlicht und ergreifend "Menschen". Die Bezeichnung "E s k i m o" wird im oft als Beleidigung aufgefasst und aufgrunddessen vom Forum automatisch mit dem Begriff Inuit ersetzt.
Dieser ergänzende Text wurde lediglich von mir erstellt, um etwaigen Unklarheiten und Missverständnissen vorzubeugen. Änderungen: Keine
"Eigentlich müsste da ja die Bevölkerungsdichte da oben richtiggehend explodieren: Oder was machen die den ganzen arktischen Winter? Irgandwann muß ich mich ja vom Eisfischen mal aufwärmen"
schau mal bei statistics canada nach - dort werden mehr kinder geboren - im verhältnis zur bevölkerungsdichte als in anderen provinzen
hat aber auch mit einer liberalen einstellung zu tun - nicht nur mit der kälte
leute - da gibts geschichtsbücher drüber : - ))) - oder googel und ...