@alle, hab mal gehört, daß es eventuell auch eine Art WP oder ähn. für Pastoren, Seelsorger und sonst. Kirchl.Berufe gibt. Ist da was dran ? Und wenn ja, wie sieht so was denn dann aus ? Kann ich mich bei einer der vielen "christlichen" Jobs bewerben als Ausländer ? Danke schon mal für´s Hirnen
Pastoren brauchen keine WP um nach Canada zu kommen. Wenn sie an der Grenze einen Anstellungsvertrag einer kanadischen Gemeinde vorweisen, bekommen sie eine Aufenthaltserlaubnis in ihren Pass geheftet, die die Ausnahme von der WP-Pflicht bestaetigt.
na........ ich glaube.......... das mach ich dann auch. Wusste doch das es einen Weg um den ganzen Papierkran gibt! Fuehle mich heute eh etwas fromm, werde also mal los und a bisserl Predigen.
hi again, mein Thema scheint Euch ja zu amüsieren, was kann ich denn nun dazu, daß der Clergyman so "einfach" ins große Land einmarschieren kann - @ 0815 wo steht das denn so geschrieben ? Bitte lass es mich wissen @ Jan, lass uns dann mal losziehn - als was könnte man Dich denn einsetzen ? - Aber Du bist doch schon da, naja Dich nehmen wir als Kollektensammler mit Erfahrung
Nein im Ernst, da wir auch hier aktiv in einer christl. Gemeinde sind, und ich auch schon in den USA bei einer kirchl. Einrichtung gejobbt habe, kam mir diese Idee. Wusste nur nicht ob so was für Kanada auch möglich und machbar wäre- und in irgendwelche dubiose Grüppchen will ich ja auch nicht. Also da müssen wir schon noch mal sehr drüber schlafen und b e t e n Trotzdem danke erstmal für Eure Tipps. Aurelia und Co. P.S.: @ Coyote es gibt manchmal auch in Germany auferbauende Sonntage ! Wir können aber gern in Canada mal in Deine Church
People coming to Canada to work as ordained ministers, lay persons or members of a religious order do not need a work permit to perform their religious duties or assist a religious group. These religious duties may include preaching doctrine, presiding at liturgical functions or providing spiritual counselling.
Du reist mit deinem Arbeitsvertrag oder ,wie es hier fuer Pastoren heisst, document of call, einfach ein und der Einwanderungsbeamte stellt dir eine Aufenthaltsgenehmigung aus deren Laenge in seinem Ermessen liegt.
Zitat von 0815Das einzigste in der Kirche was mich stoert ist: Die predigen wasser aber selber trinken sie wein !
Oh, da stoeren mich schon noch ganz andere Sachen........ jedoch sollte das glaube ich nicht in der oeffentlichkeit diskutiert werden, da man "Glaube" nicht argumentieren kann und die Sichtweisen doch sehr verschieden sind. Fuer mich jedoch habe ich entschieden das ich die Kirche verlasse, so wie ein Mitglied einen Verein verlaesst. Nachdem das jetzt bereits Jahre her ist, habe ich festgestellt das fuer mich Glaube auch ohne Kirche funktioniert.