... wuenscht Euch das neue Forumsmitglied Rudi aus dem schoenen Schwarzwald. Wir sind eine 4-koepfige Familie und haben uns entschlossen, dem tristen DE den Ruecken zu kehren. Ich habe mit Canport den Schritt getan und habe zwei Joboffers erhalten, die mir zugesagt haben. Ich bin nun hierher geflogen und habe mir die Arbeitsstellen angeschaut und bei der einen Stelle in Brandon, Manitoba zugeschlagen. Wir warten jetzt noch auf die LMO und dann geht's Mitte August schon los in unser neues Leben.
Zu uns: Wir sind im Moment in der Gastronomie selbstaendig und haben sowas von die Schn... voll von den staendigen Belastungen unseres lieben Staates (uns stinkt auch noch mehr aber das alles aufzuzaehlen wuerde das Forum sprengen..) Jetzt bin ich wieder Angestellter und auch meine Frau hat im selben Hotel eine Anstellung erhalten. Vielleicht wird es auch in ein oder zwei Jahren ein "German Restaurant" in Brandon geben.... wer weiss?
-lich Willkommen im Forum ! Grüße ebenfalls aus dem Süden !!! Ihr werdet hier allerhand Hilfe , Infos und teilweise tolle Tipps finden. Die Leutchen scheinen echt kompetent zu sein - und ferner freu ich mich mit Euch, daß Alles so schnell geklappt hat!!! Werdet ihr noch ein PR beantragen ? Mein Männe ist auch Schwarzwälder Aurelia
P.S.: Wie alt sind denn Eure Kids, und wie finden die Eure Auswanderungspläne?
willkommen auch von mir! Ich wuensche Euch alles Gute fuer euer Vorhaben in Manitoba. Du wirst hier im Forum bestimmt allerlei nuetzliche Infos finden.
wilkommen im Forum. Hier findet ihr alles rund ums auswandern. Nehmt euch die Erfahrungen hier im Forum zur Grundlage für eure Überlegungen. Und dann viel Glück für eure Auswanderung.