Noch drei Wochen. Der countdown läuft, die Spannung steigt. Leipzig - Frankfurt-Toronto, dort Freunde besuchen. Dann weiter nach Edmoton - Calgary - Medicine Hat - Banff - Revelstoke - Okanagan Valley - Manning Park - Parksville - Campbell River - Tofino - Victoria - Vancouver - Frankfurt - Leipzig… Dreieinhalb Wochen. Die Vorfreude steigt.
Freilich - wie hält man am preiswertesten den Kontakt nach D?
Variante eins: ich hab' mein MacBook mit und könnte via Skype telephonieren. Irgendwo hab' ich gelesen, daß die meisten Hotels kostenlosen WLan-Zugang bzw. 'nen HotSpot haben. Habt ihr da Erfahrungen? Wie ist die Versorgung mit Hotpots überhaupt? In D kann ich theoretisch in jedem McDoof surfen, weil die da 'nen HotSpot haben.
Variante zwei: ich versuche 'ne PrePaidKarte zu bekommen, und tu' die in mein mobile / cellphone. Ob das die preiswerteste bzw. sinnvollste Variante ist? Bisher scheint mir das eine eher teure Möglichkeit zu sein. Aber ich möchte ja auch möglichst bei der je folgenden Unterkunft anrufen können und sagen, wann wir kommen; da ist Skype vielleicht nicht immer die beste Möglichkeit.
wir haben uns bereits mehrfach Telefonkarten vor Ort gekauft. Die kann man an jedem beliebigen Telefon einsetzen. Einmal haben wir auch so eine Karte von unserem Reiseveranstalter mit im Package gehabt, die konnte man dann wieder aufladen. Du hast dann eine bestimmte Nummer über die du dich einwählst und dann telefonierst.
ich kann dir die genauen Kosten nicht nennen, da unser letzter Aufenthalt leider schon wieder zwei Jahre zurück liegt. Es war aber nicht so teuer wie z. B. mit Barem nach Deutschland zu telefonieren. Du kannst natürlich auch eine Kreditkarte zum Telefonieren nehmen, dabei war ich bei der Abrechnung auch angenehm überrascht.
Also, ich hatte mir beim Safeway für 5 $ ne Telefonkarte von Vox geholt, da musste ich auch keine Connection Fees zahlen fürs Verbinden...ich glaub ich hatte da über 4 Std Gesprächszeit ins Deutsche Festnetz...Skype über kostenlosem Internet ist natürlich super aber man hat ja nicht immer Internetanschluss... Die Karte ist von jedem öffentlichen Telefon nutzbar...Hörer abnehmen, warten bis man aufgefordert wird die Nummer einzutippen mit der man verbunden werden will..ist was mit 1-....dann kann man die Sprache wählen, anschliessend die PIN Nummer eingeben und dann kann man sich nach D durchwählen...total easy und wirklich extrem günstig.
Viel Spaß im Urlaub und grüß mir Calgary und das traumhafte Banff
Der Gedanke mit Skzpe ist gut, viel bei uns aber recht schnell wieder in den Eimer. Zum einen war es in der Kombination Macbook/Mikrofon/Lautsprecher haeufig zu Rueckkopplungen gekommen, so dass sich die Gegenseite staendig selber hoert, zum anderen war die Internetverbindung in den Hotels nicht immer gegeben.
Aehnlich wie Birgit haben wir uns dann eine Telefonkarte von VoxGlobal (?) gekauft, aber fuer zehn CAD, und haben damit einiges an Zeit zum telefonieren.
Der grosse Vorteil ist der, dass Du ehr ein oeffentliches Telefon findest, als einen Internetanschluss, zumal Telefon dann doch etwas persoenlicher ist (finde ich).
Prepaid-Karte kaufen z.B. von Bell, WalMarrt, Presidents Coice, etc. Gibt's an jeder Supermarktkasse, fuer 10 Dollar kannst Du derzeit 400 Minuten nach Deutschland telefonieren. Bei 4 Wochen aufenthalt sind das dann gut 14 Minuten taeglich fuer jeweils etwa 36 cent. Lohnt nicht mit Handy, Skype, Computer, etc, rumzumachen, in die gute alte Telefonzelle und gut ist;s!