Hallo, wer kann mir etwas über Montreal P.Q. berichten? Zuerst möchte ich demnächst Urlaub dort machen, dann evtl. auch auswandern. Habe hier im Forum direkt nichts über Montreal gefunden.
ich bin jens und lebe hier mein zweites jahr in montreal.ist ne sehr schöne stadt mit ner mengen dinge die man machen kann.eigentlich alles was das herz begehrt.zum auswandern nach montreal kann ich ehrlich nur abraten.weil es hier nur etwas bringt wenn man französisch spricht.nun ja wenn man nach west island(englische insel) zieht geht das aber irgendwie war das nicht richtig montreal.wenn man in montreal lebt gibt es ne menge dreck und bruchbuden.
also gut geld verdienen und französisch sprechen.ist aber auch nicht richtig französisch.die menschen hier haben ihre eigene sprache entwickelt!
ich bin jens und lebe hier mein zweites jahr in montreal.ist ne sehr schöne stadt mit ner mengen dinge die man machen kann.eigentlich alles was das herz begehrt.zum auswandern nach montreal kann ich ehrlich nur abraten.weil es hier nur etwas bringt wenn man französisch spricht.nun ja wenn man nach west island(englische insel) zieht geht das aber irgendwie war das nicht richtig montreal.wenn man in montreal lebt gibt es ne menge dreck und bruchbuden.
also gut geld verdienen und französisch sprechen.ist aber auch nicht richtig französisch.die menschen hier haben ihre eigene sprache entwickelt!
gruss jens
Hey Jens, bin ganz Deiner Meinung! Echt das allerletzte dass die im Ausland kein Deutsch sprechen! Also bloss nicht nach Montreal, da muesste man eine Fremdsprache lernen, so ein Mist! Ausserdem ist es eine schoene Stadt mit viel Dreck und Bruchbuden! Sehe ich auch so, denn daheim ist es immer noch am schoensten! Zwar nix gut Geld verdienen, dafuer gemuetlich mit nem Bierchen auf der Couch. Ich tue auch nicht richtig Deutsch sprechen, muss wohl auch meine eigene Sprache gewickelt....aeh entwickelt haben.
Lass mal gut sein Joe, wir wissen das es Dir ueberall gut gefaellt......
Hi Elisa,
kann Dir leider nicht wirklich helfen mit Montreal, war nur einmal fuer eine Woche dort, nicht genug um zu beurteilen wie man dort lebt. Als Besucher hat es mir aber sehr gut gefallen, man merkt deutlich den Europaeischen Einfluss, Montreal unterscheidet sich schon zu einer typischen Nordamerikanischen Stadt. Es gibt z.B. eine Fussgaengerzone (mit Kopfsteinpflaster!) und Strassencafes...... das wuerde man in Toronto vergeblich suchen. Aber Vorsicht: man spricht in der Tat Franzoesisch!
gruss jens
Hey Jens, bin ganz Deiner Meinung! Echt das allerletzte dass die im Ausland kein Deutsch sprechen! Also bloss nicht nach Montreal, da muesste man eine Fremdsprache lernen, so ein Mist! Ausserdem ist es eine schoene Stadt mit viel Dreck und Bruchbuden! Sehe ich auch so, denn daheim ist es immer noch am schoensten! Zwar nix gut Geld verdienen, dafuer gemuetlich mit nem Bierchen auf der Couch. Ich tue auch nicht richtig Deutsch sprechen, muss wohl auch meine eigene Sprache gewickelt....aeh entwickelt haben.
Hasta Luego,
Joe
ich habe schon ein wenig französisch gelernt aber viele fragen dann immer wat hä.....weil das wirklich ne andere sprache ist.ich mag echt gerne fremdsprachen und rede ein sehr gutes englisch und ein wenig spanisch aber die leute sind schon witzig wie sie so reden.....
ich bin kein mensch der auf der couch sitzt und tv schaut gebe mir sehr viel mühe mit der sprache aber..........
Hi, ich habe inzwischen einiges gehört über french canadier. Sie scheinen, einen schweren Stand zu haben. Kürzlich habe ich im Urlaub (Karibik) welche kennengelernt und auch bemerkt wie die enlischsprechenden Kandadiere sich über sie mißfällig äußerten. Ich kann das nicht so ganz verstehen. Nun gut, sie sprechen eben ihre eigene und wohl etwas merkwürdige Sprache, ich fand sie jedoch super nett. Im Übrigen redeten sie alle auch sehr gut Englisch. Wie das nun genau in Montreal, Quebec sich verhält werde ich wohl hoffentlich bald erfahren. Freue mich über weitere Infos.