Hello Ich weiss, dass es unzählige schon Threads zum Thema gibt (hab ja fast alle gelesen), aber ich habe da nicht gefunden was ich suche.
Es ghet nicht um die Anerkennung der Fahrpraxis oder Schadensfreirabat aus Deutschland. Es geht um die Bedinungen, unter der man in Canada eine Auto günstig versichern kann.
Also ich gehe davon aus, dass ich in Canada ohne mein deutsches Rabat ein Auto versichern muss (worst case), was hilft dagagen?
1- Ohne Kasko. Wie läuft deren Kaskosystem? Kann man nur HF versichern oder muss irgendwelches Kasko dabei?
2- Ein älteres Auto. Wenn ich zb ein 94er FZ versichern würde, kostet es dann in der HAFTPFLICHT weniger als ein 2004er? (in Deutschland macht das Alter nur in der Kasko was aus).
3- Gibt es andere solche Möglichkeiten um die Versicherung günstiger zu bekommen? (In Deutschland kennt Ihr das, da kann man über Gargae, fahrleistung, Fahreralter usw. immer was bekommen).
Ich musste hier in Ontario einen kanadischen Fuehrerschein vorlegen. Mein schweizer mit internationalem wurde nicht akzeptiert.
Rabatt konnte ich gleich vergessen. Als Schweizer werde ich als Risikofahrer eingeschaetzt. Die haben nicht unrecht. Das Risiko auf kanadischen Strassen einzuschlafen ist enorm gross...
Alle meine Fahrzeuge (Truck, Fullsize Van[antik], Minivan) kosten im Schnitt so ca. $800 ohne Kasko, also nur Haftpflicht.
Je nach Gegend ist Teilkasko - speziell fuer Rehe - empfehlenswert. Ich habs nicht. Wenn ich eins buche esse ich es zur Strafe und Entschaedigung
als Ich da erste mal eine Quote für mein Auto bekam haben sie auch fast alles eingebeben das war dann doch recht teuer. Hab mich dann auf dieser Seite weiter informiert und so rausgefunden welche coverage ich wirklich brauche.