Ich verfolge seit geraumer Zeit aufmerksam die Job Opportunities für den Beruf als Metallbauer (NOC 7263). Jeodch stelle ich immer wieder fest, das bei der Education (some) High School steht oder sogar College. Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Realschulabschluss und im kommenden Januar meine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer im Fachbereich Konstruktionstechnik, ist das gleichwertig mit der High School-Anforderung zu stellen oder sollte/muss ich noch besser die Fachoberschule absolvieren ?
Dann möchte ich noch Fragen, ob mir jemand etwas über seine Erfahrungen und Anerkennungen in den einzelnen Provinzen sagen kann ?
Wie sieht es mit den PNP (Provincial Nominee Program) der einzelen Provinen aus, welche Chancen sind da mit Metal Jobs machbar ?
Ich habe schon etliche Seite durchforstet aber irgendwie keine konkrete und zurfiedenstellende Antwort gefunden, deshalb frage ich euch jetzt mal. Die letzten 3 Fragen, sind spontan dazu gekommen.
ZitatWie sieht es mit den PNP (Provincial Nominee Program) der einzelen Provinen aus, welche Chancen sind da mit Metal Jobs machbar ?
Hi Rescuemedic,
Zu dieser Frage kann ich dir sagen, dass verschieden Provinzen, Alberta, Saskatchewan und auch Manitoba im Bereich Metallverarbeitung in den PNP Programmen Leute suchen. Also stehen die Chancen als Metallbauer nicht schlecht. Habe selbst eine Job offer als Sheet Metal Worker erhalten.
Zur Frage der High School ist Dein Realschul Abschluss wohl Gleichwertig, weil Deine Berufsschule mit angerechnet wird und so von der Anzahl der Schuljahre mehr als Jahre zusammen kommen. Wird in den PNP Programmen akzeptiert. War bei mir so zumindest der Fall.