in einem andern Forum habe ich eine mir bekannte Anfrage gefunden die einige von Euch vielleicht aus dem Kanadaforum noch kennen. Kann jemand diesem "Weltenbummler" dringend helfen
ZitatHallo, bisher habe ich auch in den Weltenbummlerforen immer eine negative Antwort bekommen aber vielleicht wisst ja einen Weg: Wie komme ich von Russland mit dem Auto nach Alaska? Es sind zwar nur 100 km eher seichtes Wasser zu überwinden aber meinen Recherchen nach ist es unmöglich mit dem Auto diese Strecke mit Hilfe von einer Fähre zu überwinden. Die Alternativen sind für mich nicht praktikabel - Zugefrorene Bering-Straße benutzen - ohne Auto weiterzutouren - auf den geplanten Tunnel in 15 Jahren zu warten Vielleicht kennt jemand von euch eine aktuelle Möglichkeit, wie ich mit dem Auto günstig von Russland nach Alaska komme. http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/Y...&num=1213563882
Für den Fall das ich mich in der Identität des Herren nicht irre, hat er das Auto aber schon, einen alten Land-Rover. Ich würde ihm raten ein Floß zu bauen und rüber bei seichten Wasser. Ein ausgedienter Aussenboarder der die 100 km durchhält, sollte sich doch finden... und wer mit dem Rover quer durch die Russerei tingelt wo sich Andere bewaffnen bis unter die Kinnlade, der sollte doch vor einem Schluck Wasser keine Angst haben, oder?
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
auto01.jpg
auto2.jpg
In Russland ist eigentlich alles nur eine Frage des Geldes. Gegen genügend Entgeld wird sich ein Kahn finden lassen, der einen das Auto überschifft. Frage nur, ob der Kahn die Einreise in einen Amihafen bekommt..... Ansonsten müßte ein Flieger müßte schon größer sein wegen des Autos... Aber letztendlich alles nur eine Frage des Geldes..... Und wie sprach der Russe: Wo ein Wille ist ist ein Weg , wo großer Wille ist, ist Autobahn.....
IVECO wollte das mal als PromoTour machen, sind leider etwas zu spät gewesen, so das sie ihre LKW´s doch rübergeflogen haben, denn das Eis taute schon. Sollte also möglich sein, nur richtig überdenken sollte man so einen Trip auch.