Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen dabei und habe einige Posts verfasst. Hab's bis jetzt aber noch nicht geschafft, mich effektiv vorzustellen (was schon lange überfällig ist).
Ich heisse Daniel und komme aus der Schweiz und wohne am Zürichsee.
Mit meiner Partnerin war ich vor genau zwei Jahren das erste Mal in Kanada (Westen) und die Landschaft hat uns auf Anhieb gefallen (wie die Schweiz nur viel grösser und einsamer ). In 2 1/2 Wochen gehts das nächste Mal für 4 Wochen nach Alberta und BC und wir freuen uns schon sehr darauf.
Insgeheim träumen wir von einem etwas permanenteren Aufenthalt in Kanada, wollen aber nichts überstürzen. Natürlich haben wir auch die diversen Auswanderer-Sendungen verfolgt, nur lösten die bei uns eher Kopfschütteln und Zweifel aus . Auf der Suche nach verlässlicheren Infos sind wir unter anderem auf Maxim Pouska's Buch und via Buch auch auf dieses Forum gestossen.
Bis jetzt bin ich sehr überzeugt vom Forum und der Kompetenz der Mitglieder und hoffe auf noch viele interessante Themen und Diskussionen.
Wie ich Euch beneide , nein wirklich das Land ist schon echt schön und ich/wir würden so gern auch nochmals rüber bevor wir ans echte Ausreisen gehn, aber mit 4 Kids einfach zu teuer, schnüff Find´s witzig, daß Du Dich jetzt erst vorstellst, dachte Du wärst schon "uralt" - Grüßle Aurelia Doch ernsthaft - viel Spaß beim Planen Eures Urlaubs
Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen dabei und habe einige Posts verfasst. Hab's bis jetzt aber noch nicht geschafft, mich effektiv vorzustellen (was schon lange überfällig ist).
Gratulation Daniel, willkommen im Forum und im Club der Ehemaenner!
Kannst ja jetzt, da Du jetzt mit einer Schweizerin verheiratet bist, mal nur so zum Spass per family-class sponsoring in die Schweiz einwandern. (seh's als Testlauf ). Wer nach 80 Eintraegen im Forum Hallo sagt kann auch mal im fortgeschrittenen alter seine Staatsbuergerschaft erneuern, oder?
So, genug gescherzt, reden wir ueber die ernsten Dinge des Lebens: die Ehe! Allerdings nicht oeffentlich da (angeblich) auch Frauen hier im Forum mitlesen, Geruechten zufolge sogar als ganz normale user amngemeldet sind.........
Nochmals Gratulation und tolle Flitterwochen in Canada,
Wie sagt doch Haegar der Schreckliche immer:" Wir brauchen Maenner die etwas aushalten, die hart sind, die Nerven aus Stahl haben, die dem Tot ins Gesicht schauen - mit anderen Worten: Wir brauchen verheiratete Maenner!"
Ein Schwabe vor Gericht antwortete auf die Frage ob er verheiratet sei kurz und knapp:" Ganz arg, Herr Richter!"
Men are like a fine wine. They start out like grapes, and it's our job to stomp on them and keep them in the dark until they mature into something you'd like to have dinner with.
Zitat von JanKannst ja jetzt, da Du jetzt mit einer Schweizerin verheiratet bist, mal nur so zum Spass per family-class sponsoring in die Schweiz einwandern.
Hmmm, dachte eigentlich, dass mir dies als geborenem Schweizer erspart bleibt ...
Ächz - leider sind die 4 Wochen (super) Urlaub in Canada bereits vorbei und wir sind wieder in der Schweiz angekommen.
Jetzt mach ich mich mal ans Aufarbeiten der ungelesenen Forumsbeiträge und die Dokumentation der Reise inkl. Bildern. Hoffe, bald ein Link einstellen zu können