bin neu hier und habe mal geschaut ob ich was finde zum sponsering.aber irgendwie finde ich nichts....muss wohl mehr mit dem forum beschäftigen.
ich bin seit ein paar jahren hier mit ner wp bin mittlerweile verheiratet mit ner einheimischen.haben auch den antrag für sponsering gestellt.jetzt meine frage wie lange dauert das?ich meine ist zwar nicht so wichtig die zeit weil meine wp bis naechstes jahr noch gültig ist.
wir leben zur zeit noch in quibec.die haben wie ich weiss andere gesetze!
bin neu hier und habe mal geschaut ob ich was finde zum sponsering.aber irgendwie finde ich nichts....muss wohl mehr mit dem forum beschäftigen.
ich bin seit ein paar jahren hier mit ner wp bin mittlerweile verheiratet mit ner einheimischen.haben auch den antrag für sponsering gestellt.jetzt meine frage wie lange dauert das?ich meine ist zwar nicht so wichtig die zeit weil meine wp bis naechstes jahr noch gültig ist.
wir leben zur zeit noch in quibec.die haben wie ich weiss andere gesetze!
Du kannst nichts finden ueber die Suchfunktion, da es sponsering nicht gibt. Versuchst Du es aber mit sponsoring ( zwei O !!!), dann hsat Du 71 Treffer, also eine Menge Lektuere.........
Immigrations=Gesetze sind in ganz Canada gleich, weil eine PR eben auch fuer ganz Canada Gueltigkeit hat. Wir haben das auch in Canada gemacht, hat ein knappes Jahr gedauert. Bearbeitungszeiten aendern sich aber staendig, dazu findest Du Infos auf der CIC-Webseite.
By the way, wie geht das "seit ein paar Jahren mit WP"", was ist das fuer eine WP?
also ich habe die zweite work permint jetzt.mussten immer über die grenze in die usa einreisen und dann wieder einreisen.am anfang des jahres habe ich sogar ohne wp gearbeitet.meine firma sagte mir das sei wohl in ordnung.das hat dann drei monate gedauert.
aber so langsam wird es mal zeit das man auch ein zu hause sich aufbaut und nicht immer mit ner angst leben muss wieder nach deutschland zu müssen!
ich kann nur sagen das wenn man ne neue wp beantragt hat ist das schon erlaubt.so sagt es mir der personalchef.das ist ja nicht ne kleine firma.das ist nun mal ein weltkonzern und da denke ich mal nicht das die sowas machen würden,oder?ist mir auch jetzt ziemlich egal da ja erst einmal für ein jahr ruhe ist.
also habe vorher für die gleiche firma in deutschland gearbeitet und wurde dann gefragt ob ich lust hätte in kanada zu arbeiten weil die leute angelernt werden muessen und sehr schwer ist leute zu finden.so fing alles an!