Wir ( Diana 36,Uwe 45,und Aylin 12 Jahre alt) werden Ende des Jahres nach Edmonton auswandern! Nun meine Fragen: Wie hoch sind die Schulkosten in Edmonton? Kennt jemand eine gute Schule? Aylin ist jezt noch in der 5 klasse!
Wir bezahlen für die Schule gar nichts. Unsere Tochter kommt jetzt in grade 1 und wir zahlen 120$/Jahr für Papier, Stifte und solche Dinge. (dieses Schuljahr um 30$ reduziert)
Pre School, kostet hier 50$ im Monat, also nicht zu vergleichen mit dem was ich in DE für den Kindergarten bezahlt habe. Die Betreuung empfinde ich als wesentlich besser
Wenn eure Tochter nicht in die für euren Bezirk zuständige Schule gehen soll, müßt ihr den Schulbus bezahlen, gerade haben wir die Liste erhalten, die teuerste Möglichkeit liegt da bei 400$ im Jahr, ich denke aber 120$ wären realistisch, man will die Kinder ja nicht jeden Tag durch halb Kanada kutschieren lassen.
also ich kann Dir die Rideau Park School empfehlen das ist auch mein juengster, ist eine bilinguale Schule , da lernen die Kinder leichter die neue Sprache. Danach dann die Allendale Junior Highschool eine der besten in Edmonton, da ist mein mittlerer und danach die Strathcona Highschool , die beste in Edmonton, da ist mein aeltester. Und zahlen musst Du nur die normalen Schulgebuehren fuer Sportkleidung und Schulmaterial, sind so um die 100$ pro Jahr.Die Schulen sind alle im Suedwesten von Edmonton and der 106 Street. Wenn Ihr mehr Fragen habt, einfach schreiben!!!!