Hi, da wir ja nicht als gesamte Familie rüberdürfen ( zwecks Jugendamt etc. siehe andere Foren ) wie wäre die Alternative erst mal ( wahrscheinlich lange erst mal )nur mein Mann mit unseren zwei Kids. Ich und unsere anderen zwei Hübschen würden da bleiben. Gab es das schon mal ? Meine nicht nur für so ein halbes Jahr, sondern schon länger ???? ( Können uns ja dann in den Sommerferien und Winterferien sehn ) (Mir wird schon beim Schreiben ganz schlecht, bzw.grün ) Aber dann würden wir auf jeden Fall irgendwann mal die PR in Händen halten und Job experience hätte mein armer Mann dann ja auch ( nur ne andere Frau dürfte er in Kanada natürlich nicht ankrabschen - dafür komm ich ja dann alle halbe Jahre). Nö im Ernst gibt es irgendwelche gesplittete Families hier im Forum??????? Was tut man nicht alles um nach Kanada zu kommen ?!
würde mich auch brennend interessieren, ob es solche Familien gibt und wie es funktioniert. Bei uns sähe es aber eher so aus. Mann geht- Frau bleibt mit Tochter bis zur Volljährigkeit (Nov 2009) in DE.
Ich würde mir dann aber genau überlegen , was für mich wichtiger ist:Die Familie oder mein Traum nach Kanada zu gehen.-Wahrlich keine leichte Entscheidung-Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken. Ich hoffe ,daß Ihr eine Lösung findet, mit der alle leben können. Gruß Beate
genau das ist ja das Problem. Für die Kinder den Traum zurückstellen bzw. in unserem Fall aufgeben oder nicht. Ich denke keiner macht sich die Entscheidung leicht. Man kann es aber auch nicht allen recht machen und versuchen die für uns alle beste Lösung zu finden. Wir werden unseren Kindern die Entscheidung überlassen, da sie fast alle schon volljährig sind bzw, werden. Wir werden, falls alles klappt (LMO +WP), in Kanada wieder bei 0 anfangen und den Kindern hier das Haus überlassen und einige Zimmer untervermieten, damit es sich trägt. Natürlich bekommen sie von uns soviel Unterstützung wie irgendwie möglich. Wer weis was in ein paar Jahren ist. Der zweite Sohn würde wahrscheinlich nachkommen und wohin im Leben es die anderen verschlägt ist ja auch nicht sicher. Meist bleiben ja die Eltern in der Heimat und die Kinder zeiht es in die Ferne. Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, gibt es viele junge Leute die vom Auswandern träumen.
vor dieser Frage standen wir auch schon mal. Mein Mann ist damals 3 monate (nur 3 monate) vor gegangen und diese 3 monate haben uns damals fast die beziehung gekostet. wir waren nie länger als 1 woche getrennt.
Meine eifersucht spielte dabei eine große rolle. Damit hätte ich fast alles kaputt gemacht...
also um mehrere Monate oder gar Jahre getrennt zu sein, sollte die Beziehung schon sehr sehr stabil sein.
Überlegt es euch gut... oder wartet ab bis ihr alle zusammen gehen könnt.
vor dieser Frage standen wir auch schon mal. Mein Mann ist damals 3 monate (nur 3 monate) vor gegangen und diese 3 monate haben uns damals fast die beziehung gekostet. wir waren nie länger als 1 woche getrennt.
Meine eifersucht spielte dabei eine große rolle. Damit hätte ich fast alles kaputt gemacht...
also um mehrere Monate oder gar Jahre getrennt zu sein, sollte die Beziehung schon sehr sehr stabil sein.
Überlegt es euch gut... oder wartet ab bis ihr alle zusammen gehen könnt.
leider wird der Arbeitgeber meines Mannes nicht so lange warten und da er schon länger aus dem Beruf ist wird es nicht einfacher sondern wahrscheinlich unmöglich. Mein Beruf ist in Kanada nicht so gefragt Kauffrau wobei ich die letzten 20 Jahre als Day Care gearbeitet habe. Trennungen sind wir eigentlich ein wenig gewöhnt mein Mann arbeitet zur Zeit als Trucker, und nein er möchte nicht als Trucker( ich liebe Trucker ) in Kanada arbeiten sondern als Maurer ,und ist auch jetzt dauernd unterwegs aber sicher kein Vergleich mit einem Jahr. Wur müssten ihn halt besuchen oder er uns. In den Wintermonaten kann laut Aussage des Chefs nicht durchgearbeitet werden, sodass voelleicht ein Besuch in DE möglich wäre. Trotzdem du hast recht alles muss gut überlegt sein.
Es kommt meiner Meinung immer darauf an wie gut die Beziehung ist.Wenn es von Haus aus schon eher eine wacklige ist , no chance!! Ansonsten koennte es funktionieren.Bei mir und meiner Frau waren es zwar nur 3 Monate, ich glaube aber das wir auch laenger durchgehalten haetten wenn es sein muesste.Ich habe in der Zeit hier alles vorbereitet und sie ist dann mit den Kindern nachkgekommen.Vieleicht gibt es ja bei Euch noch die Moeglichkeit ab und zu hin und her zu fliegen!!!So teuer sind die Fluege ja nicht mehr!!!
Hey Ralf das denk ich halt auch grad in der vertrackten Situation mit Jugendamt usw. .Wenn mein guter Gatte dann schon mal ein paar Jährchen, oder wenigstens 1 Jahr auf dem Buckel hat wird das mit der PR doch auch einfacher laufen ??? Und meinte zwei größeren Kids könnten ja mit ihm mit ?? Und es gibt ja Skype und normales Telefon, Internet und billigere Flüge - manchmal Ich wäre gleich dabei - da hätt ich nicht so das Gefühl unsere kanad. Träume begraben zu müssen, denn als Oma und Opa komm ich ja erst recht nicht rein. Hey Ulla und Simona nö eifersüchtig bin ich eher nicht. ( Könnte im Harem leben , aber nur als 1.FRau versteht sich )
eifersüchtig bin ich auch nicht ( andere Mütter haben auch schöne Söhne ) . Deswegen könnte ich es mir für uns vorstellen. Hast du schon eine Ahnung wie lange bei euch die Trennung wäre? Ich denke die Entscheidung hängt such sehr vom Zeitraum ab. Bei uns ist er ja so in etwa vorgegeben.
Hallo Ralf,
ich denke die Beziehung ist dafür stabil genug und wir denken schon das es möglich ist gelegentlich hin- und her zu fliegen, aber bis jetzt habe ich kaum Preise für unter 900,- Euro gefunden.
eifersüchtig bin ich auch nicht ( andere Mütter haben auch schöne Söhne ) . Deswegen könnte ich es mir für uns vorstellen. Hast du schon eine Ahnung wie lange bei euch die Trennung wäre? Ich denke die Entscheidung hängt such sehr vom Zeitraum ab. Bei uns ist er ja so in etwa vorgegeben.
Hallo Ralf,
ich denke die Beziehung ist dafür stabil genug und wir denken schon das es möglich ist gelegentlich hin- und her zu fliegen, aber bis jetzt habe ich kaum Preise für unter 900,- Euro gefunden.
Ulla
Hi Ulla, na dann bis so ne Adoption durchwäre 1 bis 2Jahre meinte die Lady vom Jugendamt. Im schlimmsten Fall länger- wüüüürg und bezüglich der Flüge schau mal schnell im anderen Thread, da gibt es ganz schlaue Leutchen, die tolle Flugideen haben. Gruß Aurelia
@ Ulla, Mit den Fluegen, das ist so eine Sache. Da braucht man Zeit zum suchen und wenn Dein Mann mit Flug suche beschaeftigt ist kann er wenigstens keine Dummheiten machen.Ich habe schon oefftes Fluege so um die 600-800$ gesehen.
@Aurelia,
2 Jahre ist schon eine sehr sehr lange Zeit, da muesst Ihr wirklich oft hin und her jetten. Kann man die Entscheidung vom Gericht nicht auch im Ausland absitzen.Vieleicht gibt es ja noch die Moeglichkeit als Besucher hier rueber zu kommen, wenn Dein Mann was aufgebaut hat. Also her kommen 3 Monate bleiben 2 Wochen Urlaub in DE und dann zurueck nach CA.Ich bin da leider nicht so bewandert mit den Paragrafen ( schweres Wort ), aber da haben wir ja Experten hier die Dir weiter helfen koennen.
genau das ist ja das Problem. Für die Kinder den Traum zurückstellen bzw. in unserem Fall aufgeben oder nicht. Ich denke keiner macht sich die Entscheidung leicht. Man kann es aber auch nicht allen recht machen und versuchen die für uns alle beste Lösung zu finden. Wir werden unseren Kindern die Entscheidung überlassen, da sie fast alle schon volljährig sind bzw, werden. Wir werden, falls alles klappt (LMO +WP), in Kanada wieder bei 0 anfangen und den Kindern hier das Haus überlassen und einige Zimmer untervermieten, damit es sich trägt. Natürlich bekommen sie von uns soviel Unterstützung wie irgendwie möglich. Wer weis was in ein paar Jahren ist. Der zweite Sohn würde wahrscheinlich nachkommen und wohin im Leben es die anderen verschlägt ist ja auch nicht sicher. Meist bleiben ja die Eltern in der Heimat und die Kinder zeiht es in die Ferne. Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, gibt es viele junge Leute die vom Auswandern träumen.
Ulla
Hallo Ula..
Du spichst mir aus der Seele..Durch meine Scheidung haben sich die Wege meines Kindes und mir getrennt,das ist inzwischen schon fast vier Jahre her.(manchmal tuts auch richtig weh) Inzwischen ist sie aber schon 19J. und meister gut ihr Leben(was ich so höre).Bin stolz darauf. Sollte sie irgendwann wieder den Kontakt zu mir/ uns suchen ist sie jeder Zeit dann in Ca. willkommen bei uns.Den dann könnte sie auch die Ca.Stattsbürgerschaft bekommen.Ich Ihre Ma ist ein Canadian. Ich habe mir viel Gedanken darüber gemacht sie hier allein zurück zu lassen.Doch ich muss sie loslassen um uns eine Chance zu geben.Den auch ich habe nur ein Leben.
den Thread zum Thema billige Flüge habe ich auch gelesen und die dort angegeben Seiten durchforstet, aber auch da liege ich nur kanpp unter 900,- Euro . Aber wirklich schauen kann ich erst wenn ich genauere Daten habe. Und ich werde suchen müssen, kenne doch meinen Mann. Kann dann eben nicht nach schönen Männern Ausschau halten. Werde aber noch etwas finden um ihn dauerhaft zu beschäftigen. Er brasselt in seiner Freizeit gerne an Häusern rum . Wenn es also so weit sein sollte werde ich ihn für alle Arbeiten rund ums Haus hier im Forum anbieten., dann dürfte er schon beschäftigt sein und Frauen sind ausgenommen. Müssen ihn ja nicht auf dumme Gedanken bringen.
Zwei Jahre scheint wirklich lang zu sein, aber vielleicht geht es auch schneller.