also ich habe meine steuererklärung von ner steuerberaterin gemacht und die hat extra in ihrem grossen schlauen buch nachgeschlagen, dort steht, dass nur studenten umzugskosten ins oder aus dem ausland geltend machen können (was für nen blödsinn)
vielleicht ist das von provinz zu provinz unterschiedlich?
Da der EINE oder ANDERE von Euch so einen Umzug schon hinter sich gebracht hat , wisst Ihr vielleicht was man eventuell steuerlich geltend machen könnte . Wie ist es den mit den ganzen vorbereitenden Maßnahmen die es galt zu treffen um überzusiedeln . Ich meine jetzt speziell die Auflagen für eine PR in CA sind ja doch recht Kostenintensiv ( IELTS , Übersetzungen , Beglaubigungen , Applic. fee and so on , and so on ) Da gehen ja mal richtig ein paar Euronen über den Tisch. Wäre schön wenn dem einen oder anderen dazu was einfällt !
Also ich fand das die Uebersetzungen hier in Canada guenstiger sind als in DE, wobei es da aber auch Unterschiede geben kann. Fuer uns als Fuenfkoepfige Familie sind fuers PR alles in allem so ungefaehr 7000$ ueber den Tisch gegangen.