Zitat von Schloßfrau@Jan und Pickup man Ja die gute alte Zeit. Man sind wir wirklich schon so alt. Nein aber ihr habt recht wir Mädels haben früher gerne Gummitwist gemacht, mit Tauschbildern gehandelt, Murmeln gespielt, ins Freibad usw. Und heute? Da sitzen die Kiddis überwiegend am PC. Aber wozu hat man denn einen Sicherungskasten. Tja nützt bei meinem Junior 16 nur nichts mehr er baut die Sicherungen mit seinem Vater in der Kundschaft schon ein. Da kann ich nicht mehr mogeln. http://www.myvideo.de/watch/4501525/Safe...Hats_80er_jahre LG Britta
OK, hier mein Outcoming: Ich fand Gummitwist eigentlch auch ganz witzig! War sogar ganz gut. Problem war das ich von den andern Jungs immer verkloppt wurde wenn die mich dabei gesehen haben. Und ich konnte zu Hause noch nichtmal erzaehlen warum ich pruegel kassiert habe, haette ich meinem Vater das mit dem Gummitwist erzaehlt haette er mir den Rest gegeben...........
ich sag nur, 1. und 2. programm, schuluniform zum apell und samstags schule. süß saure kartoffelstückchen und puddingsuppe mit zwieback. bombenalarmübung und hölzerne straßenbahn, pockenimpfung, saure milch in tüten und brot für die kühe, kubaorangen und ES GIBT BANANEN! werbung, was ist das?
Ein bischen DDR Romantik kann man noch heute in den Ost KiTAs erleben. Da bekommen die Kleinsten schon mal zum Mittagessen Blutwurst mit Sauerkraut
Aber es stimmt. Frueher gab es noch richtig gut uns boese. Man konnte auf die Strasse gehen und sich fuer den Frieden einsetzen. Im Unterricht wurde die Haelfte der Zeit diskutiert und der Lehrer hat das noch unterstuetzt. Umweltverschmutzung begrenzte sich auf den Wald und das Ozonloch ueber Australien. Es gab richtige Spiesser.
Heute finden alle die USA bloed, Umweltverschmutzung ist todernst und alle versuchen cool zu sein.
Vielleicht waren wir keine Helden, aber davon traeumen konnten wir.