habe grad Post von der Botschaft bekommen(sowie mein Mann auch) das er als Sponsor zugelassen ist.. ich muss nur noch einen Backroundcheck machen lassen , dann ist alles vollstaendig. , Es steht drin, das ich mich jetzt fuer ein Open Workpermit bewerben kann..da ich frueher schon mal gefragt hatte, ob ich in der Prozesszeit arbeiten duerfte, wenn ich einen AG und LMO habe, wurde mir hier im Forum gesagt, das das nicht geht.
Was ist jetzt richtig....ich meine da steht klar und deutlich , das ich arbeiten duerfte und sogar, wo ich moechte, bitte klaert mich nochmal richtig auf...ich bin total aufgeregt, was das anbelangt und koennte mein Glueck kaum fassen, wenn das jetzt doch so einfach waere..
Du kannst Arbeiten was und wo Du willst NACHDEM Du Deine Open Workpermit bekommen hast. Vorher geht leider nichts, ich war in der gleichen Situation. Die Open WP kommt vor der PR, ist auf ein Jahr befristet und gibt Dir die Moeglichkeit zu arbeiten bis die PR dann durch ist. Ist auch logischg, wenn Du arbeiten willst brauchst Du eine Sozialversicherungsnummer, die gibt Dir Service Canada nur nach Vorlage der WP.
Ist mir natuerlich klar, das ich nur mit WP arbeiten darf, aber ich hab nicht damit gerechnet, das ich mich jetzt schon auf ein OWP bewerben darf...also soweit ich jetzt alles verstanden habe, kann ich heute noch die Unterlagen zum CIC (in meinem Falle Vegreville) schicken und haette in ca 8 Wochen + meine OWP ?
Genau so wird es sein. Im Prinzip hat Dir CIC mitgeteilt dass Deine PR jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, und diese Zeit wird (rein Arbeitstechnisch) mit der Open WP verkuerzt. Also sehr sehr gute Nachrichten, eigentlich Grund genug eine Pulle zu oeffnen!