sind neu hier im Forum, wollten uns mal vorstellen. M (Trockenbauer), W (Logistikerin), und 5 Kids (3-14) wollen im lauf der nächsten 12 Monate nach Vancouver auswandern. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Job für meinen Mann, haben aber leider noch keine Antwort von potentiellen AG erhalten (bewerbungen seit Jän.-Feb.). Ich bin eine so genannte "lost Canadian" und werde, sobald ich meine Cdn- Staatsbürgerschaft wieder habe, meinen Mann sponsern. Lese mich derzeit mit begeisterung durch all Threads, weiter so!
ZitatM (Trockenbauer), W (Logistikerin), und 5 Kids (3-14) wollen im lauf der nächsten 12 Monate nach Vancouver auswandern.
Hallo zunächst einmal und willkommen im Forum. Die Zeitangabe in eurer Vorastellung scheint mir doch leicht untertrieben. Eine Auswanderung in 12 Monaten wird nur schwierig gelingen. Aber trotzdem viel Erfolg dabei.
Ich muss Pezi recht geben, 12 Monate ist vielleicht etwas knapp. Schaut euch mal auf der CIC-Webseite die Bearbeitungszeiten an, dazu die ganze Planung aussenrum....... dann kriegt ihr eine Idee! Sonya, family class sponsoring alleine hat bei uns schon ein Jahr gedauert!
Hallo, Ihr habt natürlich recht , 12 Monate sind wirklich sehr knapp berechnet. Deshalb suchen wir in BC einen AG, der meinem Mann ein LMO für ein WP macht. In Österreich sind die derzeitigen Zeiten für Spouse-sponsering etwa bei 2-6 Monaten. Meine Kinder erhalten (durch mich) rückwirkend zur Geburt, die Ca-Citizenship. Zu diesem Zweck muss aber das neue Citizenship- Gesetz für lost Canadians (wurde am 16.04.08 im Parlament abgesegnet) in Kraft treten. Da hier aber Behörden im Spiel sind, ist uns natürlich bewusst, dass sich das Ganze etwas in die Länge ziehen könnte. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt Am leichtesten wäre es für uns , wie gesagt mit WP `rüber zu gehen und die Staatsbürgerschaftsangelegenheiten vor Ort zu regeln und auch PR für meinen Mann zu beantragen. Bisher haben wir aber noch nicht eine einzige Antwort auf Bewerbungen erhalten. Es ist zum verzweifeln !
juchuuu - bin auch aus graz, nur mein ziel hieß toronto! ich drück euch die daumen, dass alles glatt geht und ihr ganz, ganz schnell ein joboffer bekommt
Hi, Danke fox, dein Wort in Gottes Ohr! Wie weit ist Deine Auswanderung schon gediehen? Erzähl mal! Bin gespannt auf Deine story.
Sollte aber jemand da draußen in BC wirklich von einem AG wissen, der einen Drywall installer and finisher sucht und der auch den "Papierkram" nicht scheut, wäre es für uns eine Riesenhilfe davon zu erfahren. Die joblinks hier im Forum hab ich schon alle durch! Derzeit sende ich jeden Tag Bewerbungen raus. Irgendwo muss doch ein Job zu finden sein Wie habt Ihr das gemacht ? Gibt es vielleicht Geheimtipps?