ich haette da eine Frage an die "Spezialisten unter Euch".
Ich bin in Saskatoon fuer das Settlement (fuer deutsche Immigranten) zustaendig und bin gerade dabei, uns auf der Homepage vorzustellen (was wir tun, fuer wen, etc. pp).
Nun brauche ich einen Kalender (den ich auf diese HP einbinden sollte). Ich denke Excel faellt weg, bin mir da aber halt auch nicht sicher.
Gibt es solche Tabellen frei herunterzuladen und kann man die dann in eine Homepage verknuepfen????
Ueber Antworten waere ich wirklich froh.. das haut einfach net hin. Die Hmepage selber ist ja kein Problem, aber einen Kalender dort einzubinden..
Hallo, ohne die genauen Anforderungen und Bedürfnisse jetzt zu kennen, aber viele verwenden so genannte Content Management Systeme (CMS) für solche Anforderungen. Das tönt nun etwas gross und kompliziert, ist aber bis auf das Gestalten eines Templates, dem eigentlichen Aussehen der Webseite, oft gar nicht so Wild.
Der Vorteil liegt dann auch im vereinfachten Betrieb, Du kannst Autoren definieren die Artikel reinstellen dürfen, es kann einen Kundenbereich für Informationen eingereichtet werden, es gibt Kalender und andere Plugins die aktiviert werden können. Vielleicht lohnt es sich die eine oder andere der nachstehenden Lösungen anzuschauen (natürlich alle OpenSource, also Gratis).