ich plane zur Zeit eine Reise in den Osten Kanadas. Flüge sind gebucht (Hinflug nach Halifax, Rückflug ab Montreal) und 20 Urlaubstage eingeplant. Folgende Route habe ich mir überlegt:
Halifax-Lunenburg-Lockeport-Digby-Pictou-Cheticamp(Cape Breton Island)-Ingonish-Louisbourg-Pictou-Cavendish(PEI)-Saint John-Moncton-Bathurst-Gaspé-Rimouski-Quebec-Montreal-Parc du Mont-Tremblant-Montreal
Insgesamt lt. Map24 sind das ca. 4260 km. Ist dies überhaupt schaffbar? und man fährt erfahrungsgemäß immer mehr als die Routenplaner angeben. Für den Urlaub sind auch Wanderungen, Kanufahrt, WhaleWatching, WildlifeWatching, Sightseeing angesagt? Hat man dafür überhaupt noch Zeit oder wird das nicht tierisch stressig? Wie sind denn eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu? Welche Punkte könnte man unter Umständen weglassen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Ciao Gibbson
zeitlich auf alle fälle kein thema..wir haben in 14 tagen 3500 km gemacht und null stress gehabt,viel gesehen und erlebt! Vergiss die Hopewell Rocks nicht! lass Moncton und St.John weg...meine unbedeutende Meinung..
vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Das beruhigt mich ungemein. Ich rechne eigentlich sogar mit weniger als 100km pro Stunde Fahrtzeit, weil es doch bestimmt sehr hügelig ist usw.?
Würde mich über weiter Hinweise und Ideen für den Urlaub schrecklich freuen. Was sind denn die "Must-See" auf der angegebenen Strecke bzw. im Osten Kanadas?
Fundy national Park, Hopewell Rocks, Cape Breton ( bes. Skyline Trail), whale watching auf cape Breton, Lunenburg ist echt schick...öhm, mehr fällt mir grad nicht ein!