Hallo, stimmt es , das es völlig unsinnig ist, Kühlschränke, Waschmaschinen, Mischpulte etc,. nach Kanada mitzunehmen, da aufgrund der unterschiedlichen Stromspannung nichts anzuschließen ist?
Zitat von Swalkerdas es völlig unsinnig ist, Kühlschränke, Waschmaschinen, Mischpulte etc,. nach Kanada mitzunehmen,
zum Teil ja. Bei Kühlschränken und Waschmaschinen ist es nahezu sicher, bei Mischpulten muss ein Blick auf das Typenschild her. Besonders Elektronische Geräte werden heute über Schaltnetzteile betrieben und die können meist sowohl mit dem Deutschen Strom als auch dem Kanadischen leben. (Man verzeihe mir diese dilettantische Ausdrucksweise aber eine Angabe wie 110V / 60Hz - 230V / 50Hz wäre hier vermutlich zu technisch) Ebenso geht es bei verschiedenen, grossen, motorgetriebenen Werkzeugen, besonders bei älteren. Sie sind nicht selten mit wenig Aufwand umrüstbar, aber mit Sicherheit läßt sich das nur durch einen Blick auf das Typenschild sagen. Problematisch in diesem Zusammenhang ist eben immer nur, dass die Geräte kein kanadisches Prüfzeichen tragen und sich die Versicherungen im Schadensfall quer stellen können
Nein, es heisst technische Umbauten durch einen Fachmann vornehmen lassen, z.B. Motoren von Stern in Dreieck schalten lassen ect. unter der Bedingung, dass es eben geht ....
Das was dhc-beaver schreibt so meinte ich das. Sorry hätte ich ja auch schreiben können. So werden wir es jedenfalls mit unseren Elektrogeräten machen.
Ich nehme meinen kompletten Hausstand mit. An Elektrogeräten meine Kleingeräte was ich so habe, Mixer, Kaffeemaschinenusw. und meine Miele Waschmaschine und meinen Trockner. Das war eigentlich schon alles. LG Britta