als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen & euch allen ein riesen Lob für dieses tolle Forum aussprechen. Ich hab mich schon ein bisschen rein gelesen, war auch schon auf den Konsulatsseiten etc.
Kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre alt, bin ledig & habe keine Kinder. Mein Name ist Thorsten & ich bin gelernter Industriekaufmann mit abgeschlossener Berufsausbildung. War dann 4 Jahre beim Bund & habe dort auch meinen LKW Führerschein gemacht. Ich bin nun seit 7 Jahren im internationalen Fernverkehr tätig. Habe Führerschein Klassen B,CE & fahre hauptsächlich Gefahrgut. Habe Erfahrung in Tautliner, Kühler & Tandem.Zudem habe ich ca. 1 Jahr als Disponent & Fuhrparkleiter gearbeitet. Meine Englishkentnisse sind in Wort & Schrift relativ gut (ich hatte mal eine amerikanische Freundin).
Nun meine Fragen, da ich wirklich ein Neuling bin & nicht gleich auf die Sch... fallen will, wo kann ich seriöse Angebote finden? Wie würde das ganze ablaufen? Von bewerbung über Job Interviews, Visa etc.
Wuerde ich sagen schau mal alles an was du Mit LKW-Fahrer hier im Forum findest. Da wurden schon jede Menge Tips gegeben.
Grundsaetzlich hast Du in Kanada sehr gute Chancen schnell ne Job zu finden. Und es gibt auch noch ausgewiesen Trucker foren. Suche mal unter Schiol hier im Forum da solltest Du nen Link finden.
Zitat von Thorsten76Nun meine Fragen, da ich wirklich ein Neuling bin & nicht gleich auf die Sch... fallen will, wo kann ich seriöse Angebote finden? Wie würde das ganze ablaufen? Von bewerbung über Job Interviews, Visa etc.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Thorsten
Herzlich Willkommen, Thorsten !
Du kannst mit Sicherheit, so wie im Moment die Trucker-Nachfrage in CA ist, bei einer Job-Fair ein Job-Angebot bekommen. Wann diese Messen gerade gepalnt sind, weiß ich nicht. Aber suche mal hier im Forum mit "Job-Fair". Da stößt Du auf einiges.
Dann könntest Du auch einen Urlaub in CA machen, in einer Gegend, wo es Dich hinzieht. Und dort Arbeitgeber Deiner Wahl direkt aufsuchen oder den örtlichen Inseraten nachgehen. Auch über die Kanadischen Jobsuchmaschinen im IN gibt´s unzählige Angebote.
Nutze einfach mal etwas die Suchfunktion hier im Forum oder bei Google. Wenn Du noch mehr gelesen hast, hast Du schon etwas mehr Einblick und eine Entscheidungshilfe. Du willst nicht auf jeden Sch... reinfallen ? Wer will das schon? Gesunder Menschenverstand hilft Dir weiter und viel gute Ratschläge von den Spezis hier. Es gibt da auch noch extra Kanada Trucker-Foren (Habe ich jetzt nicht präsent).
Aber hier gibt´s auch einige Trucker, die Dir auf spezielle Fragen auch genau antworten können.
@Jan wir hatten Nachforschungen über jemanden angestellt. Und zufällig sind wir dann darauf gestossen. Ja ja so langsam kommt alles ans Licht Also Joe sag uns endlich die Wahrheit.