In Kanada muss man ja mal mit dem Paddelboot unterwegs gewesen sein, sonst kennt man das Land nicht wirklich - so jedenfalls denke ich.
Wer schon etwas Erfahrung mit Paddeln hat, der kann sich ja mal unseren Paddelbericht vom Unterlauf der Stikine (Telegraph Creek bis in den Pazifik) auf http://www.stikine.de antun. Sollte mich nicht wundern, wenn wieder mal ein paar Verrückte vom "travel bug" gebissen werden.
Hat schon mal jemand den Oberlauf bis zur Straße nach Dease Lake mit dem Faltboot (oder anderweitig) versucht?
nun sind wir auch infiziert! Und wie willst du uns davon wieder heilen? Kurz: Dein Bericht ist super! Aber mit dem Faltboot? Ich sag nur: Mutig, mutig. Als Kind wurde ich immer ermahnt: "Mach das nicht! Mach dies nicht, das Boot geht sonst kaputt!" Zum Glück halten sie doch mehr aus als man am Anfang annimmt.
Leider waren wir noch nicht in BC auf einer längeren Tour. Da dieses Jahr das Paddeln viel zu kurz kam bin ich sowieso schon am Planen was ich nächstes Jahr anstelle. Mal sehen was am Ende rauskommt... Aber soviel ist sicher: Eine mehrtägige Kanutour ist mit dabei