hab mich die letzten Stunden kreuz und quer durchs Forum und die cic Seiten gelesen und mir vorgenommen die skilled worker immigration zu beantragen. Aber da fangen ja schon die Fragen an: - Ich lebe mir meiner Frau (Philippinen) auf dem Malediven. Muessen wir uns nun an die Canadische Botschaft in Berlin oder die Canadische Botschaft in Colombo (Sri Lanka - ueberschaut die Malediven) wenden? - Habe den test gemacht und komme auf etwa 80 Punkte. "Etwa" da ich mit einigen Fragen, in Sachen Schilbilding nicht sicher bin. Wie ordnet man denn Abitur + 2,5 Jahre Ausbildung (Hotelfachmann) + 5 Jahre Praxiserfahrung ein ? - Gibt es irgendwo im internet (und glaubt mir, ich hab mir wirklich die Finger wund gegoogled eine step by step anleitung wie man bei der Skilled worder immigration vorgeht, und was dannach kommt.
hab mich die letzten Stunden kreuz und quer durchs Forum und die cic Seiten gelesen und mir vorgenommen die skilled worker immigration zu beantragen. Aber da fangen ja schon die Fragen an: - Ich lebe mir meiner Frau (Philippinen) auf dem Malediven. Muessen wir uns nun an die Canadische Botschaft in Berlin oder die Canadische Botschaft in Colombo (Sri Lanka - ueberschaut die Malediven) wenden? - Habe den test gemacht und komme auf etwa 80 Punkte. "Etwa" da ich mit einigen Fragen, in Sachen Schilbilding nicht sicher bin. Wie ordnet man denn Abitur + 2,5 Jahre Ausbildung (Hotelfachmann) + 5 Jahre Praxiserfahrung ein ? - Gibt es irgendwo im internet (und glaubt mir, ich hab mir wirklich die Finger wund gegoogled eine step by step anleitung wie man bei der Skilled worder immigration vorgeht, und was dannach kommt.
Es gibt da zwei Varianten (temp WP und PR), aber da du "skilled worker immigration" angegeben hast, gehe ich davon aus das die Variante für PR zur Anwendung kommt:
============== Applicants for Permanent Residence You must apply in your country of residence, your country of nationality or the country where you have been legally admitted for at least one year. ==============
Somit käme Colombo (sofern Malediven "country of residence" ist) oder Berlin (Nationality) in Frage und wie ich es verstehe gäbe es da effektiv ein Wahlrecht. Damit würde ich für den Entscheid (gehe davon aus, Sprache ist nicht das Problem) des Antragslandes vorallem die Bearbeitungszeit berücksichtigen.
Zitat von sebbert - Habe den test gemacht und komme auf etwa 80 Punkte. "Etwa" da ich mit einigen Fragen, in Sachen Schilbilding nicht sicher bin. Wie ordnet man denn Abitur + 2,5 Jahre Ausbildung (Hotelfachmann) + 5 Jahre Praxiserfahrung ein ? - Gibt es irgendwo im internet (und glaubt mir, ich hab mir wirklich die Finger wund gegoogled eine step by step anleitung wie man bei der Skilled worder immigration vorgeht, und was dannach kommt.
Freue mich auf Eure Antworten.
Sonniege Gruesse. Sebastian
Upps - hab ganz vergessen, auf den Rest der Fragen bezug zu nehmen:
80 Punkte: nicht schlecht Herr Specht - ist das inkl. Job Offer ? Ich komme ohne Job Offer gerade auf 70 Punkte. Schulbildung: da fühle ich mich leider nicht sicher genug für ein Statement - vielleicht kann sonst jemand helfen? Step-by-Step: würde dies empfehlen: http://www.cic.gc.ca/english/information...des/ESapTOC.asp