Ich habe gestern dieses Forum entdeckt und kann mich gar nicht sattlesen. Vor drei Jahren war ich zum ersten Mal in Kanada und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Land und Leute lassen mich seitdem nicht mehr los.....
Bis vor einem Jahr wurde der Gedanke an Auswanderung immer von meinem Sohn gebremst - aber seitdem er vor 10 Monaten ins Flugzeug nach Regina gestiegen ist (eigentlich um dort ein Auslandsschuljahr zu verbringen ) , ist bei ihm keine Rede mehr von einer Rückkehr nach Deutschland.
Und tja... was soll ich sagen? Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich am liebsten sofort alles aufloesen und nach Kanada gehen würde.
@Meike Leider kann ich dir zu diesem Thema nichts sagen aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Es wird sich zu dem Thema bestimmt der eine oder andere bei dir melden, der da Bescheid weiss. Einen schönen Tag.
Hallo Maike..Gruß aus Lübeck nach Hamburg Ich war auch grad in Kanada, bin seit 3 Wochen zurück und es hat mich auch begeistert...jedenfalls als Urlaubsland. Ob ich dort leben möchte..was ich eigentlich mal vorhatte..da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, aber das ist ein anderes Thema..persönliche Gründe halt Wünsch Dir weiterhin viel Spaß im Forum
Zitat von Maike_HHBis vor einem Jahr wurde der Gedanke an Auswanderung immer von meinem Sohn gebremst - aber seitdem er vor 10 Monaten ins Flugzeug nach Regina gestiegen ist (eigentlich um dort ein Auslandsschuljahr zu verbringen ) , ist bei ihm keine Rede mehr von einer Rückkehr nach Deutschland.
Hallo Maike!
Willkommen im Forum auch von mir!
Tja, ist ja typisch: erst bremsen und dann selbst nicht mehr weg wollen
Wie gesagt, trage ich mich ja schon länger mit dem Gedanken, nach Kanada zu gehen. Und nun, wo der Kurze weg ist, hält mich auch nichts mehr wirklich. Obwohl.... Hamburg wird mir schon fehlen.
Dazu habe ich gleich mal eine, nein zwei Fragen: Die bei uns bekannten klassischen Bürojobs gibt es in Kanada eher weniger, oder? Oder habe ich bisher nur auf den falschen Seiten geschaut? Die Transportbranche boomt ja momentan in Saskatchewan - weiß jemand ob das nur das Fahrpersonal oder auch Büro betrifft?