Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, in welche Ecke von Canada man hingehen würde, wenn man nicht auf ein Job angewiesen wäre. Eine Selbstständigkeit in Richtung B&B oder ähnl. wäre nicht ausgeschloossen. Vorausgesetzt natürlich, man hat eine PR. Canada ist einfach herrlich.
Also wenn ich nicht auf einen Job angewiesen wäre, dann würde ich mit meinem Wohnmobil ganz Kanada bereisen und gucken wo ich mich dann nach meiner Rundreise niederlassen würde. Aber bei so einem Wunsch muss ich schon im Lotto gewinnen. LG Britta
mit dem Wohnwagen, tolle Idee, aber irgenwo möchte man ja mal "zu Hause" sein, wo ist es in Canada schön, es gibt ja viele schöne Ecken aber auch sehr teure, aber wo ist es so richtig lukrativ (man schaut ja trotzdem auf's Geld) ich bin kein Lotto Gewinner -schade- aber es geht uns sehr gut.
Die Frage kann man so nicht beantworten. Das ist beinahe so wie wenn man fragt wie lange ein Stück Schnur ist. Ist man finanziell komplett unabhängig und braucht kein Einkommen, dann kann man eigentlich überall hingehen wo es einem gefällt (Großstadt, Kleinstadt, Abgeschiedenheit, ...). Will man ein B&B eröffnen und dieses B&B soll einen finanziell über dem Wasser halten, dann fallen Abgeschiedenheit schon so gut wie raus. Dazu kommt natürlich noch was man für Vorlieben hat. Geht man z. B. gerne ins Theater oder die Oper, zum Hockey, zu Konzerten, dann fallen eigentlich die Kleinstädte so gut wie raus. Mag man keinen Schnee bzw. Eiskälte, dann fällt beinahe alles bis auf die Westküste weg.