Hat so eine Tour schon mal jemand gemacht? Gedacht wäre der Flug nach Calgary und dann der Rückflug von Whitehorse... gibt es da mögliches Optimierungspotential oder Verbesserungsvorschläge? Wir wollen sicher mit dem WoMo gehen.
Was ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob wir in Prince Rupert gleich hoch nach Watson Lake fahren sollen oder ob sich der Umweg über Prince George lohnt... oder gar die Inside Passage ganz hoch bis nach Skagway. Ich bin natürlich über jeden guten Tipp dankbar.
Whoaw - Das ist aber mal 'ne Tour: 7800 km !!! Glückwunsch ('neid')!
Leider kann ich zu Yukon und Alaska bzw. Inside Passage nicht viel sagen. Calgary - Vancouver ist aber sicher o.k. obwohl Du das Okanagan Valley wie auch die Cariboo Region auslässt.
Ich habe mir gerade noch überlegt ob wir auf dem Weg Whitehorse nach Fairbanks hoch über Carmacks und Dawson fahren sollen... oder dann beim Rückweg so zurück nach Whitehorse. Wäre nochmals ein paar km mehr auf der Planung.
Ich hatte das hier so verstanden, das hier nach Routen gesucht wurde. Das ist kein Werbelink. Der Laden hat sich auf Reisen mit Wohnmobile und so spezialisiert. Ist so eine Art Reisebüro. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, tut es mir leid.
Zitat von dirk_angelikaIch hatte das hier so verstanden, das hier nach Routen gesucht wurde. Das ist kein Werbelink. Der Laden hat sich auf Reisen mit Wohnmobile und so spezialisiert. Ist so eine Art Reisebüro. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, tut es mir leid.
Die Route habe ich ja schon... ich suche nur nach Vorschlägen von Leuten die schon mal sowas gemacht haben... Anregungen etc...
Hat den hier niemand irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge dazu? Ich bin mir zur Zeit gar nicht sicher ob sich der Preis für die Inside-Passage lohnt... da wir sowieso 4 - 6 Wochen unterwegs sein wollen spielt es mir soweit auch keine Rolle ob ich damit einen Tag einsparen würde... der Preis ist schon ziemlich heftig.
Hallo, Wie beneide ich Euch. Die Inside Passage haben wir schon 2 mal gemacht-Es lohnt sich wirklich.Die Landschaft ist wunderbar.Ich habe die 15 Stunden auf dem Schiff fast nur an Deck verbracht, da ich mich nicht satt sehen konnte. Wir haben 2004 eine ähnliche Tour gemacht -Nur daß wir über den Steward -Cassair Highway gefahren sind. Dies war unsere Route:Vancouver-Hells Gate-Shuswap Lake-Field-Lake Louise-Icefield Parkway-Mt.Robson(Medow Campground)-Rearguard Falls-Mc Bride,an der Yellowhead 16,Burnslake-Terrace-zurück zum Medizian Lake am Highway 37-Steward Cassair Highway nordwärts bis-Iskut-Abstecher nach Watson Lake am Alaska Highway-Teslin-Whitehorse-Kluane Natinal Parl (Congdon Campground)Von hier aus wollten wir weiter nach Alaska.Es wurde uns jedoch abgeraten, da zu dem Zeitpunkt überall schwere Waldbrände tobten und die Straßen z.T. gesperrt waren.Also den Alaska Highway zurück nach Whitehorse-Abstecher nach Skagway/Alaska-Watson Lake-Ft.St.John-Dawson Creek-Edmonton-Melfort/Saskachawan-Regina-Cypress hill N.P.-Drmheller- Calgary-Manningpark-Vancouver (alles in verkürzter Form) Es war eine tolle Reise. Viel Spaß Beate
Zitat von HunkiHat den hier niemand irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge dazu? Ich bin mir zur Zeit gar nicht sicher ob sich der Preis für die Inside-Passage lohnt... da wir sowieso 4 - 6 Wochen unterwegs sein wollen spielt es mir soweit auch keine Rolle ob ich damit einen Tag einsparen würde... der Preis ist schon ziemlich heftig.
Hunki
Hallo Hunki - Bonjour !!
Hab` mich jetzt EXTRA wegen Dir angemeldet ...
Wie bereits von Beate erwaehnt wuerde ich Euch ebenfalls zu der Inside-Passage raten ... wirklich TOLL und PHANTASTISCH !!
Der Gedanke das Wohnmobil in Whitehorse abzugeben ist gut, jedoch ist zu bedenken, dass hierbei meistens " Einwegmieten " faellig werden ... und diese sind nicht billig ... schnell ist man gleich ein paar hundert Dollar los ...
Zur Reiseroute:
Calgary - Inside Passage - Prince Rupert - Watson Lake - Whitehorse - Dawson City via Top-of-the-world-Highway nach Tok - Fairbanks - Haines - Skagway - Whitehorse
oder:
von Dawson City via Top-of-the-world-Highway nach Tok und GLEICH nach Haines - Skagway - Whitehorse
Klaert doch mal ab wie hoch die Einwegmieten sind und ob dies ueberhaupt durchfuehrbar ist. Schaut doch u.a. auch mal bei " http://www.norcan.yk.ca ". Hab` mir mal ein Fahrzeug hoch nach Tuk gemietet und war sehr zufrieden ... auch was den Preis betrifft !!
Viele Gruesse aus Montréal, Juergen
P.S: Im Sommer 2004 hab ich die Braende gesehen (welche von Beate angesprochen wurden) ... speziell um Dawson City, Chicken und Tok ... war zu dieser Zeit per Autostop unterwegs ...