....wenn ich eigentlich doch in Deutschland lebe????
Heut erhielt ich diese nette Anfrage per Email:
ZitatLieber Herr (Yukonpaul), während meiner Internetrecherche bin ich auf Ihre informative Website gestoßen. Das hört sich alles sehr gut an herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Auswanderung! Der Grund, warum ich Sie kontaktiere: Ich bin Redakteurin bei der Produktionsfirma XXX TV bei München, wir produzieren u.a. die Sendung Mein neues Leben (donnerstags und sonntags um 20:15 Uhr auf kabel eins). Hier porträtieren wir Auswanderer, Deutsche vor Ort im Ausland und jetzt auch Rückwanderer, die ihre baldige Rückkehr nach Deutschland planen. Falls Sie die Sendung noch nicht kennen, finden Sie sie im Internet unter http://www.kabeleins.de/doku_reportage/neues_leben/. Gerne schicke ich Ihnen auch eine DVD mit Anschauungsmaterial. Vor allem die Rückwanderer sind hier vom Münchener Büro aus gar nicht so einfach zu finden J Daher sprechen wir Menschen wie Sie an, die im Ausland leben, sich gut auskennen und uns den ein oder anderen Kontakt zu Rückwanderern herstellen könnten. Ich würde Sie bitten, sich mal im Bekanntenkreis umzuhören und Kandidaten bei Interesse an uns zu vermitteln. Anbieten kann ich Ihnen dafür einen Finderlohn von XXXEuro im Erfolgsfall (d.h. wenn es zu Dreharbeiten kommt). Es wäre super, wenn Sie sich auf eine Zusammenarbeit mit uns einlassen würden! Ich schicke Ihnen dann gerne mehr Informationen zur Sendung, zum Kandidatenprofil und zu den Abläufen. Oder vielleicht haben Sie ja auch selbst Interesse an einem Dreh wir begleiten nämlich auch Deutsche im Ausland. Die Voraussetzung hierfür: wie immer eine spannende Geschichte, eine besondere Herausforderung, ein größeres Projekt Ich würde mich wirklich freuen, von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen,XXX
Nun freute ich mich als erstes das ich bald auswandern werde obwohl ich nirgendwo davon berichtet habe und im Moment auch keine Auswanderung geplant habe. Ich teilte meiner Frau dann eben mit das ich zur Zeit im Ausland leben würde, worauf sie mich verständnisslos anguckte und meinte ich soll nicht mehr so viel Bier trinken
Nee mal im Ernst, nur wenn man(n) eine Homepage betreibt die von privaten Kanada/Alaska Urlauben berichtet wie kommt man denn auf diese lustige Idee das ich erfolgreich ausgewandert bin. Kann da jemand in die Zukunft sehen??? Was nun? Soll ich jetzt einenAntrag deswegen auf Auswanderung stellen oder doch hier im Ausland (DE) bleiben???
ich habe eine aehnliche Mail bekommen. Ist aber keine Standard-Mail, es scheint als haetten die Redakteure der Sendung dieses Forum gelesen und sich einige Leute rausgesucht die sie ansprechen um neue Kontakte zu knuepfen. In meinem Fall hat man sich sogar bis auf meinen Blog durchgeklickt und festgestellt das ich diesen Sendungen etwas kritisch - wenn auch nicht ablehnend - gegenueberstehe. Meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, ich fuehle mich dadurch nicht belaestigt, man fraegt mich nur ob ich Leute kenne die Aus- oder Rueckwandern und ob ich bereit bin Kontakte herzustellen.
So ist das Artur, wenn Du also mit Fernsehen auswandern willst dann rufst Du nicht beim Fernsehen an sondern bei mir, und ich ruf beim Fernsehen an das ich jemanden gefunden habe. Dann teilen wir uns XXX Euros, sind dann Xx fuer Dich und xX fuer mich. Gut gell? Ueberlege mir gerade ob Joe's Auswanderung was fuer die waere.............
Aber im ernst: nichts verwerfliches dabei, denke ich.
verwerflich habe ich es auch nicht gefunden. Lustig aber SXXXXXX recherchiert! Man kann doch KLARTEXT schreiben, und einfach sagen das man auf meine o.ä. Hilfe bzw. Kontakte zurückgreifen möchte aber mir nicht verkaufen das ich erfolgreich ausgewandert bin und zur Zeit im Ausland leben. Halloooo????!!!! Seit wann ist München und Franken nicht mehr im gleichen Land?
Was ich an diesen Auswanderersendungen besonders befremdlich finde ist die Tatsache, dass die Summe der gezeigten Bilder sich kaum über mehr als 6 Minuten ersteckt, aber eine ganze Stunde füllen. vor jeder Werbeunterbrechungen werden die Bilder gezeigt, die nach der Werbung auch noch mal gezeigt werden und in der Regel gibt es immer 2 oder 3 Auswanderergeschichten, wo bei jedem Geschichtenwechsel immer nochmal der ganze Salat der vorhergehenden Szenen durchgekaut wird ... Gähn ... und ein lustiger Kommentator kündigt schon jede Schlappe, die erst in der letzten Sekunde gezeigt wird, in jeder neuen Szene erneut an. ... ... Also wenn sie pro Drehtag xxx Euro zahlen, und wir davon ausgehen das ein Drehtag 8 Stunden hat, gibt es am Ende 0,xxx Euro ... Um sich für diese Summe in so beschämender Form zu prostituieren, muss man schon ganz schön verzweifelt sein.
Leute, Leute, ihr seid doch alle total uninteressant für´s Fernsehen.
Leute wie Joe ! brauchen wir. Bischen doof, ganz schön dreist, keine Ahnung.... Koffer packen und los.
Mir haben die folgendes Angebot gemacht : ...wenn ich einen canadischen Arbeitgeber finde, der Joe einstellt, ihm ein Auto schenkt, ein Haus besorgt in dem er die ersten 2 Jahre kostenlos wohnen darf und, natürlich, die PR besorgt, kriege ich 0,00Mio T€uro Finderlohn.