Ich lese schon seit 3 Wochen täglich in jeder freien Minute im Forum. Bin echt begeistert von dem Informationsvolumen hier, Kompliment!
Mein Freund (27) und ich (28) haben letztes Jahr unsere Liebe zu Kanada entdeckt, wir haben ein Roundtrip von Vancouver aus über Whistler - Kamloops - Revelstoke - Radium Hot Springs - Banff - Jasper - Edmonton - Drumheller bis nach Calgary gemacht und fast alle National Parks gesehen, die auf dem Weg liegen. Von Edmonton aus haben wir noch einen Abstecher zu einem Freund gemacht, der schon 2 Jahre in Kanada lebt.
Leider war die Zeit natürlich viel zu kurz! Und nachdem wir wieder zu Hause ankamen, konnten wir nicht anders und planten gleich unseren nächsten Trip für 2009. Allerdings... im Laufe der Monate... kamen wir zu der Erkenntnis, dass keiner von uns beiden bis 2009 warten kann, also haben wir uns kurzerhand entschlossen dieses Jahr wieder hin zu fliegen Was natürlich nicht ausschließt, dass wir 2009 nicht auch nochmal hin fliegen... Für uns beide ist seit letztem Jahr ein Urlaub ohne Kanada gesehen und erlebt zu haben, kein richtiger Urlaub mehr.
Auswandern wäre ein Traum für uns, aber dafür lassen wir uns Zeit und wollen gut vorbereitet sein. Erstmal müssen wir noch ein paar mal dagewesen sein, um unsere Entscheidung zu festigen, Kontakte knüpfen, die Firma von meinem Partner besuchen (die sind zu unserem Glück weltweit vertreten und befürworten es den Standort zu wechseln). Vor und Nachteile abwägen und so weiter. So wie manche Leute, in den zur Zeit laufen Dokus (Mein neues Leben XXL, etc.): ohne Vorbereitung, Geld, Ahnung und mangelnder Sprachkenntnisse möchte ich nicht enden.
Hi Cosmee, erst mal - lich Willkommen im Forum !!! Das hört sich total gut an was Du so schreibst - da könnte einen ja glatt der Neid packen. Denn wir ( 2 Erw.und 4 Kids) können nicht so einfach in den Flieger auf und davon. Wie heißt es so schön "gut Ding will Weile haben". Wünsch Euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß im Forum und schaut auch bei http://www.wiki.thecanadian.de -LG Aurelia
Schön dass euch der Kanada-Virus also auch gepackt hat! Ich persönlich würde gerne mal wieder einer ordentlich vorbereiteten Familie beim Auswandern zusehen - denke hier seid ihr ganz gut aufgehoben
Ein Kumpel von mir lebt auch seit seit knapp 2 Jahren in Edmonton, nächste Woche ist er aufgrund seiner Hochzeit wieder hier in GOG, mal sehen was er alles zu berichten hat.