Hi! Bin der Andi, frische 28 und quasi on the run . Ich komme aus dem Raum Kaiserslautern. Nächsten Sommer will ich via Touristenvisum nach Kanada. Um darauf halbwegs vorbereitet zu sein hab ich mich hier registriert. Hoffe ihr könnt mir hier bei kommenden Problemen/Zweifeln weiterhelfen
falls Du mit Touristenvisa in Canada Urlaub machen willst, findest Du Tips in jedem Canada-Reisefuehrer oder auch hier im Forum, benutz die Suchfunktion und frag gezielt wenn Du nichts findest.
Jedoch lese ich hier "On The Run" und "Nächsten Sommer will ich via Touristenvisum nach Kanada", klingt mir nach mehr als Urlaub. Dazu einen Rat: vergiss es lieber, dazu gibt es auch keine Tips, weder in Buechern noch im Forum.
Klaer uns doch kurz auf was Du vor hast um Missverstaendnisse zu vermeiden.
Will als Tourist 6 Monate dort bleiben und auch nach Arbeit Ausschau halten. Ich bin gelernter Chemikant/operateur. Falls das nichts wird will ich Work and Travel visum beantragen. Würde mir etwas Luft verschaffen. Falls ich dazu das Land verlassen muss, hoffe ich das ein Abstecher in die Staaten reicht.