ich hab da mal eine Frage .... also ich hab jetzt gelesen das ich im Fall der Fälle .. also wenn wir irgendwann nach Kanada gehen ich für meine Kinder ein study permit beantragen muß damit sie dort auch zur Schule gehen dürfen
meine frage .. stimmt das ?? ist das für jedes alter? Meine Jungs sind jetzt 8,10 und 12 jahre... ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen....
weiß da jemand was drüber ???
das ist vielleicht ja auch für andere Eltern interresant
also wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe gehen wir mit einem WP ( bei den ganzen infos und abkürzungen komm ich dann doch mal durcheinander ).. wie gesagt wenn alles klappt unterschreibt mein mann noch diesen monat einen arbeitsvertag als trucker.
das mit dem study permit hat mich etwas iritiert zumal ich davon noch nix gelesen hatte.
wenn alles klappt werde ich euch hier gehörig auf die nerven gehn mit meinen fragen wobei ich schon viele infos aus diesem tollen forum bekommen hab
bye Alexandra
Ps. bitte ned auf die rechtschreibung achten hab das nur schnell getippt da ich 3 kranke kids zuhause hab
bedenke bitte bei eurer planung, das ein visa (ein temporary work permit)für trucker normalerweise nur ein jahr gültig ist.
es fällt unter das sonderprogramm für skill level C und wird normalerweise nicht verlängert - ob es verlängert wird hängt von verschiedenen faktoren ab
fragt dazu andere, die als trucker in ca sind. die meisten sind noch kein jahr da und ich habe keine infos, wie das genau geregelt wird.
im übrigen hab ich versucht dein Buch zu bekommen das war ne lauferei rein in buchladen die gute frau sucht und sucht 3 Tage später sagt sie das sie es besorgen kann aber ich soll es doch mal im Internt versuchen da würde es schneller gehn jetzt hab ich gelesen das es erst ab 11.10 zu erhalten ist... naja dann starte ich den 2 Versuch
Siehst Du Alexandra - dafür ist das Kanada Forum gut. Einfach auf der linken Seite der Startseite auf den Link klicken - und schon bist Du bei Amazon und Maxim's neuen Buch.
wenn ihr nach manitoba geht - dann sollte dein mann darauf bestehen, dass er erst nach erhalt der permanent residence visa mit der arbeit anfängt - das ist in der provinz möglich
es gibt genug arbeitgeber in der provinz, die das so machen!
und für euch die größte sicherheit - alles andere ist nur ...
also wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe gehen wir mit einem WP ( bei den ganzen infos und abkürzungen komm ich dann doch mal durcheinander ).. wie gesagt wenn alles klappt unterschreibt mein mann noch diesen monat einen arbeitsvertag als trucker.
das mit dem study permit hat mich etwas iritiert zumal ich davon noch nix gelesen hatte.
wenn alles klappt werde ich euch hier gehörig auf die nerven gehn mit meinen fragen wobei ich schon viele infos aus diesem tollen forum bekommen hab
bye Alexandra
Ps. bitte ned auf die rechtschreibung achten hab das nur schnell getippt da ich 3 kranke kids zuhause hab :(
Hallo Alexandra,
wir sind 2004 mit einem Work Permit für Skilled Workers nach Kanada gekommen. Unsere Tochter brauchte zur Einreise ein Student Visa. Wir mussten das Annahmeschreiben der Schule beim Visumantrag mit einschicken.
Da wir schon wussten wohin unsere Tochter gehen würde, hatten wir mit der Schule vorher Kontakt aufgenommen, Zeugnisse übersetzt und hingeschickt und so weiter. Der Rektor hat uns dann so ein Schreiben ausgestellt. (Ob das die Study Permit ist, weiß ich aber mehr.)
Es ist wichtig, dass die Schulbehörde Bescheid weiß, sonst wird man ganz schön zur Kasse gebeten. Als Foreign Exchange Student muss man nämlich ordentlich bezahlen, als Provinzbewohner aber ist der Schulbesuch frei.