Also wir sind gerade in Kanada zum Urlaub,leben in einem Haus bei einer Tauschfamilie. Es gefaellt uns hier sehr gut,die Gegend,der Verkehr(l a n g s a m e r ),haben nette Leute kennengelernt-nur ein was stoert uns maechtig: das ESSEN
Alles schmeckt pappensuess,in allem was man kauft scheint Corn Syrup drin zu sein. Ich glaub das nehmen die zum haltbarmachen. Fleisch ist eigentlich auch ziemlich teuer.Was essen die Kanadier eigentlich zum Mittag?
Haben keine Lust mehr uns von Hamburgern und Pizza zu ernaehren.
Zitat von Leon Haben keine Lust mehr uns von Hamburgern und Pizza zu ernaehren.
... bin schon ein paar wochen hier und ich habe bis heute noch keine pizza oder hamburger gegessen; trotzdem könnte ich aus dem "dauer-essen" nimmer rauskommen. geh einfach mal in ein geschäft und probier durch was dir gefällt oder dich interessiert. würde in einem anderen land nicht viel anders ablaufen
Wie schon gesagt...ihr muesst einfach noch laenger hier sein um euch durch einiges durch zu probieren.
Ob Fleisch hier teuer ist kann ich nicht mehr beurteilen da ich "schon zu lange" hier bin . Man muss allerdings auch gleiches mit gleichem vergleichen...also nicht das Filet Steak hier mit einem Hueft steak in DE...
Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben..einfach im Supermarkt frisch einkaufen...man kann hier fast genauso kochen wie man es aus DE gewohnt ist wenn man will...Schnitzel, Schweine oder Rinderbraten, Rouladen, Knoedel, Spaetzle usw.
Wir kochen hier auch alles selbst und nach unseren Rezepten, wie wir's gewohnt sind. Na gut, manchmal probieren wir neue Sachen, aber landen meistens eh wieder beim Schnitzel..
Einige Ingredienzien der hohen Kochschule sucht man im kanadischen Supermarkt wohl vergebens. Auch gesunde Nahrungsmittel sind hinreichend unpopulär, als dass Sie aus den regalen der Supermärkte verschwunden sind. Die Frage nach Millet kann den Supermarktangestellten ganz schnell aus den Socken werfen und er denkt dann wohl ehr an Futter für Wellensittiche als an Nahrungsmittel. Das veränderte Nahrungsmittelangebot ist aber eine gute Schule für den Verstand, denn es führt dazu, dass man sich nicht nur dem Wert sondern auch dem Inhalt der lieb gewordenen Nahrungsmittel bewusst wird. Wer den Fast-Food-Krempel satt hat, kann sich selbst an den Herd stellen und kochen al Gusto. Für die ersten Versuche tut es das Sortiment aus dem Supermarkt alle Male und dann kann man nach und nach die komplexen Additive der Lebensmitteldesigner durch Kochkunst ersetzen und dabei wahre Wunder erleben. - Puddingpulver wächst nicht in der Natur, es ist ein billiges Substitut aus der Hexenküche von Beyer und es geht auch ohne - man kann auch ganz ohne Zucker backen und kochen - Luftig leichte Kuchen gab es auch schon vor der Erfindung von Backpulver - Milchreis ist nicht diese schlabberige Masse aus dem Plastikbecker. - Pizza ist Hefeteig und kann ganz einfach selbst hergestellt werden, ohne chemische Konservierungsmittel. - Marmelade kann man selber kochen und dabei sogar mehr als 30 oder 50% Früchte verwenden. - Man kann selber Saft herstellen und haltbar machen. - Joghurt, Käse und Butter lassen sich ganz leicht selber herstellen, allerdings braucht man dazu eine Kuh, weil ein Gesetz in Kanada natürliche Kuhmilch der noch keine menschliche Gewalt angetan wurde, verbietet. - Man kann Soßen auch ohne einen Liter Schlagsahne und einem Päckchen Maggi-Pulver bereiten. ... Die Speisekarte wird von Tag zu Tag reicher ... und der Abfalleimer von Tag zu Tag wen iger voll, denn vieles, was Du bisher achtlos weggeworfen hast bekommt plötzlich eine neuen Aufgabe. Aus Knochen und Fett kocht man Brühe mit der man z.B. Soßen machen kann. Aus Schalen und Gemüseresten kocht man Brühen und Suppen die eingekocht eine wunderbare Suppengrundlage ergeben. Aus Kartoffeln und Kartoffelwasser gewinnt man Stärke mit der man Kuchen bäckt und Soßen andickt
..hol etwas Hühnchenfleisch, marinier es z.B. in ner Honey-Garlic Marinade..(sehr lecker), brate es..schneide es in kleine Stücke und leg es dann, noch lauwarm auf nen gemischten Salat...oder, wenn ihr mal essen gehen wollt und es das bei euch gibt: Spaghetti-Factory, da hats mir auch gut gefallen..ansonsten findet man doch überall Asiaten, wenn man sowas mag...
Zitat von LeonAlles schmeckt pappensuess,in allem was man kauft scheint Corn Syrup drin zu sein.
meist du jetzt beim Essengehen?
Zitat von Leon Fleisch ist eigentlich auch ziemlich teuer.Was essen die Kanadier eigentlich zum Mittag?
Schau mal bei http://www.superstore.ca Die Preise fuer Rindfleisch sind bestimmt nicht teurer als in DE. Bin allerding auch schon 8 Jahre in CA und hab nicht mal den Euro miterlebt.
Gruss, Michael, aus dem endlich mal regnerischen Teepee Creek, Alberta
Ich denk auch, man geht ja nicht jeden Tag essen ( auch wenn ich manchmal das Gefuehl habe, die Kanadier machen das ).
Wir waren bis jetzt sehr zufrieden bei Boston Pizza ( auch Salat ist lecker da ), Toni Roma`s Steakhouse, die bekannten Fast-Food-Laeden, etc.
Bei uns ist es aber auch so, wir wollen ekine Hausmannskoste essen, wenn wir auswaerts gehen, sondern meisten entscheiden die Kids, wohin`s geht. Hausmannskost kann man prima daheim machen nd bis jetzt hab ich auch noch alles gefunden , was ich gebraucht habe .
Ich finde , das z.B. Fisch hier sehr gut und auch nicht teuer ist .
Hi, es stimmt, man braucht Zeit um alles zu finden, doch eigentlich gibt es kaum etwas, was es hier nicht gibt. Ich koche hier zuhause ganz "normal" deutsch, wie immer - habe allerdings meinen Speiseplan um das ein oder andere kanadische Rezept bereichert, denn da gibt es auch wirklich gute Gerichte. Essen gehen heisst inzwischen auch nicht mehr nur Fastfood - es gibt wirklich gute Restaurants, mal lecker griechisch oder thai oder auch lecker seafood hier am Meer. Hin und wieder landen wir auch bei Boston Pizza oder Smittys, doch das reicht 1x pro Halbjahr . Das Einzige was ich hier nicht kaufe, sondern wirklich immer selber mache ist Kuchen oder auch Eis. Bei uns in der Familie kursiert die Wortsteigerung süss, süsser, kanadisch. Eigentlich habe ich wirklich eine Schwäche für Süsskram aller Art, doch Kuchen und Eis hier - nee, das ist selbst mir zu süss. Preislich würde ich sagen, daß Fleisch (Rind und Schwein) und auch Fisch hier günstig sind, Geflügel recht teuer - von den Milchprodukten reden wir mal besser nicht - aber ob die Preise in Deutschland für Michprodukte real sind würde ich auch bezweifeln.
Zitat von annsusannHi, - von den Milchprodukten reden wir mal besser nicht
Von einem Kanadier in Ottawa habe ich gehört dass die kanadische Regierung wohl einen mächtigen Zauber um jeden Tropfen Milch veranstaltet. Gäbe es keine Tierschützer würden sie den Kühen wohl die Euter plombieren. Obs stimmt, weiss ich nicht.