wir haben uns leider erst sehr spät entschlossen urlaub in kanada zu machen und haben jetzt das problem keinen geeigneten camper zu bekommen, vielleicht hat hier ja jemand einen tip für uns.
start und rückgabe ist in vancouver. uns reicht eigentlich ein TC 10 Truck Camper
wenn wir keinen truck camper mehr bekommen, wollen wir mit mietwagen campen, welche erfahrungswerte habt ihr mit zelten im september im jasper und banff n.p.
Anfang September kein Problem, wenn dir kuehle Naechte nichts ausmachen. Du musst allerdings auch mit Schneefaellen, die meist nicht lange liegenbleiben, rechnen. Wir hatten letztes Jahr Mitte September morgens 2 cm Schnee in Jasper, war aber trotzdem toll.
hallo hessi-james ich weiß nicht was ihr ausgeben wollt aber billig wird es nicht werden. habt ihr schon bei trans-canada-touristik geschaut?die machen euch auch komplettangebote (flug & womo).sind sehr seriös sitz der firma ist in hamburg.wir haben letztes jahr bei trans-canada -touristik gebucht und waren sehr zufrieden.man kann bei denen auch autos mieten nicht nur womos.
Wir waren im letzten Jahr im September mit dem Mietwagen unterwegs; von Vancouver bis Edmonton. Insgesamt war das richtig toll, allerdings musst du in Banff/Jasper auch damit rechnen, dass es nachts sehr kalt werden kann. In einer Nacht haben wir schon ziemlich gefroren, ich weiß zwar nicht WIE kalt es war, aber ich denke ein paar Grad unter wird es schon gewesen sein. Wenn man da keinen ordentlichen Schlafsack von oben und keine ausreichende Isolierung von unten hat, dann wird unangenehm. Vor 5 Jahren waren wir im August in Jasper, selbst da war morgens das Nutella steinhart
Was du auch noch beachten solltest; teilweise sind die Campingplätze sehr leer bzw. haben schon zu. In Edmonton, Elk Island, waren wir die einzigen auf dem ganzen Gelände. Etwas komisch ist das schon, wenn man weiß, dass im Umkreis von 10Km oder mehr kein Mensch ist. Es ist immer sehr interessant wie sich 10 Zelte auf einem Campground mit 200 Stellplätzen auf 100qm zusammenpferchen Aber insgesamt kann ich campen nur empfehlen, wir machen das dieses Jahr im September auch wieder, dieses Mal aber im Osten
wir haben uns leider erst sehr spät entschlossen urlaub in kanada zu machen und haben jetzt das problem keinen geeigneten camper zu bekommen, vielleicht hat hier ja jemand einen tip für uns.
start und rückgabe ist in vancouver. uns reicht eigentlich ein TC 10 Truck Camper
@cadwalader: Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Inkl.Versicherung ohne SB, 3.200 km, kommst du auf 1.869.- EUR für den kleinen, und 2.181.-EUR für den großen Truck.
Zitat von FlyingMoose@cadwalader: Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Inkl.Versicherung ohne SB, 3.200 km, kommst du auf 1.869.- EUR für den kleinen, und 2.181.-EUR für den großen Truck.
TheFlyingMoose
Hallo FlyingMoose, daher schrieb ich Standard Saison Preis. Dieser beinhaltet Transfers, Gebuehren, Basic-Versicherung etc. Fuer ein upgrade der Versicherung oder Freimeilen muss man sich halt das passende Paket raussuchen. Sollte als Tipp verstanden werden mal bei der Camperboerse anzufragen, da seitens des Fragestellers Unsicherheiten geaeussert wurden ob es kurzfristig noch passende Fahrzeuge gibt. Bei Canusa Touristik koennte vielleicht auch etwas zu finden sein, die bieten ja manchmal Specials, auch fuer Kurzentschlossene.
@cadwalader: nichts für ungut. Hab ja auch nicht geschrieben, dass dein Beitrag falsch wäre. Nur gehören zumindest km immer mit zum endgültigen Preis. Camperbörse ist bekannt dafür den Kunden mit "günstigen" aber nackigen Preisen die Augen zu verkleistern. Eine VIP Versicherung gegen die hohe SB von 1500-5000 CAD sollte auf jeden Fall auch ein Thema sein. Und so summiert sich das ganze dann doch . Dazu kommt, dass bis auf Cruise Canada in dem Zeitraum kein Anbieter adhoc ein Motorhome frei hat. also hessi-james: wenn es um den Preis geht , ist Wohnmobil sicher nur die zweite Alternative.
Zitatimmer wieder huebsch zu sehen wieviel Geld doch unter den Leuten ist um soviel allein fuer einen Urlaub auszugeben, kommt ja dann noch dazu das man Fluege, Campingplatzgebuehr, Essen, Eintrittsgelder, etc. noch oben drauf hat...
...nicht jeder hat das Glück oder Möglichkeit wie Du auf Vancouver Island zu leben aber recht haste, teuer ist so ein Kanada Urlaub allemal. Aber was ist heute noch günstig? Zuhause im Schrebergarten eventuell, aber da bin ich ja das ganze Jahr über
@ hessi-james,
in den letzten Jahren gab es "immer wieder" Schnäpchen die zum Saison Ende d.h. Ende Juli bzw. im August auf den Markt geworfen wurden mit Reisezeit im September. Wenn ich mich erinnere waren es so um die 1.000 Euros für einen TC 10 Camper Mietdauer ca. 3 Wochen inkl. Freikilometer-Paket! Natürlich ist es ein Risiko nun auf solche Schnäpchen zu warten und dann kommen´s nicht. Aber "No Risk-No Fun". Mietwagen meine ich kriegt man zu deiner Reisezeit eigentlich immer noch kurzfristig. Vielleicht wäre einfach nur "warten" keine schlechte Idee. Flug schon gebucht? Übrigens bei diesen "Schnäppchen" handelte es sich oft um One-Way-Touren z.B. von Whitehorse nach Vancouver, die Fahrzeuge also wieder aus dem Norden in den Süden bringen.
Zitat von Yukonpaulaber recht haste, teuer ist so ein Kanada Urlaub allemal.
Mhh.. meine ausführliche Antwort ist leider wegen Timeout der Sitzung weg. Aber nochmal die Kurzfassung: Mit der Vorraussetzung dass man 3 Zahlungsfähige Personen hat, sich ein Zelt und einen Fullsize Mietwagen nimmt, dann kommt man p.P auf ca. 1300€. (für 3 Wochen, grob kalkuliert inkl. Benzin und Lebensmittel usw Den Flug habe ich jetzt bewusst mit nur 350€ gerechnet, wenn man z.B. das Special bei Air Transat wahrgenommen hätte)
Sicher, 1300€ ist auch viel geld, aber wenn man dann überlegt was man dafür alles bekommt. Und am Rande: 3 Wochen Malle kosten auch nicht sehr viel weniger, wenn man nicht gerade den ganzen Tag am Pool liegt und nichts tut.
Zitat von FlyingMoose@cadwalader: nichts für ungut. Hab ja auch nicht geschrieben, dass dein Beitrag falsch wäre. Nur gehören zumindest km immer mit zum endgültigen Preis. Camperbörse ist bekannt dafür den Kunden mit "günstigen" aber nackigen Preisen die Augen zu verkleistern. Eine VIP Versicherung gegen die hohe SB von 1500-5000 CAD sollte auf jeden Fall auch ein Thema sein. Und so summiert sich das ganze dann doch . Dazu kommt, dass bis auf Cruise Canada in dem Zeitraum kein Anbieter adhoc ein Motorhome frei hat. also hessi-james: wenn es um den Preis geht , ist Wohnmobil sicher nur die zweite Alternative.
TheFlyingMoose
Hallo FlyingMoose, ich hatte bei Buchungen ueber die Camperboerse nie den Eindruck, dass mein Blick "verkleistert" gewesen waere. Ich fuehlte mich immer kompetent und aeusserst freundlich beraten. Sie moegen vielleicht etwas teurer sein als bspw. Canusa - wenn man ein All-Inclusive-Paket moechte. Doch auf der Seite der Camperboerse kann man bei den Mietbedingungen der einzelnen Anbieter auch andere Versicherungsvarianten einsehen als nur All Inclusive, die den SB auf z.B. CAD 500 pro Schadenfall reduzieren usw. Aber nichts liegt mir ferner, als hier eine Grundsatzdiskussion ueber Online-Reiseanbieter oder aehnliches loszutreten.