Auf folgende Frage habe ich leider keine Antwort bis lang erhalten und freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhelfen kann:
Anfang Januar 2009 werde ich mit einem Praktikum an einer Grundschule in Toronto beginnen. Dazu möchte ich das work and travel visum der canadischen Botschaft beantragen, um einen "open work permit" zu erhalten. Dieses Visum hat jedoch die Einschränkung, dass ich erst dann mit Kindern zusammen arbeiten darf, wenn ich in Canada bei einem Arzt gewesen bin und dort dann mein Visum von dieser Einschränkung befreit wird.
Das würde also weitere vier Wochen dauern, nachdem ich in Kanada eingereist bin.
Das Problem ist folgendes: Ich beginne mit dem Praktikum am 5 Januar und reise am 3 Januar ein. Wie kann ich also legal mit der Arbeit beginnen, obwohl ich dieses Zeugnis noch nicht besitze????
Hallo Alice, will dich ja nicht beunruhigen, aber ich warte auf eine Änderung meines Visums für health and child care seit Februar, da war ich hier in Vancouver, B.C. nämlich beim Immigrationsarzt. Die haben hier grade so einen Backlog, da so viele Leute einwandern wollen, das alles wahnsinnig lang dauert. Mein TIP: auf der Seite vom CIC gibt es die Möglichkeit, nach vom CIC anerkannten Immigrationsärzten in deinem Heimatland zu suchen. Dqa kansste auch hin, die Papiere gleich zu deinem ANtrag auf work permit mit einschicken bei der Botschaft und schon kanns losgehen. Mit viel Glück übernimmt das dann auch deine Krankenkasse, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher...