Leider sind die drei Wochen Canada schon zu ende. Drei wochen wo jeder tag ein neues highlight war. Es war unsere erste kanada reise aber sicher nicht unsere letzte (vielleicht klappts ja mit dem auswandern) will euch nicht langweilen darum mache ich es kurz, meine größten highlights: die tierwelt wale bären elche adler steinböcke usw. in freier natur zu erleben ist wahnsinn. Viktoria ganz sicher die sauberste und schönste stadt die ich je gesehen habe. Calgary meine größte überaschung einfach nur toll, ein wenig wie münchen lol. Die Menschen freundlich nett Kinderfreundlich ohne ende. Vancouver schön aber nicht meine stadt zu groß ein wenig zu viele homless people und chinesen lol ,aber der stanlay park ein muß!!! Fazit Wir wollten nicht mehr nach hause ich glaube das wir unsere neue heimat gefunden haben
Da wir im September auch nach Vancouver fliegen, wäre es schön wenn du berichten könntest was ihr euch angeschaut habt und was davon gut war und was man sich vielleicht sparen kann. Insbesonders interessiert mich die Möglichkeit Öffentliche Verkehrsmittel zu benutzten. Den Link dazu habe ich schon und hier auch schon weitergegeben, da noch ein paar Leute danach gefragt hatten.
Öffentliche verkehrsmittel sind wir nicht gefahren es gibt aber eine gute bahn die durch ganz vancouver geht. absolutes muß ist auf jedenfall der stanley park ist wunderschön tolle botanik gigantischer ausblick auf vancouver. mount groose auch sehr gut die seilbahn ein wenig teuer aber oben gibts einen schlepplift mit super aussicht auf vancouver echt der hammer. und natürlich die robson street die bummelmeile tolle läden gaslight auch schön, chinatown muß nicht sein sehr viele homeless people in der umgebung. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
chinatown muß nicht sein sehr viele homeless people in der umgebung. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Helmut
rainmen65
Nicht weit vom Inner Harbour sind die vielen Obdachlosen in Victoria nicht zu übersehen. Sie übernachten auf der Straße oder bei der Heilsarmee, 5 Minuten vom Inner Harbour. Erschreckend ist es auch im Bereich der Douglas Street (Stadtmitte) oder Yates Street. Da Victoria (335.000) wesentlich weniger Einwohner hat als Vancouver (612.000, Großraum Vancouver 2,3 Mio Einw.), ist prozentual die Obdachlosenanzahl im Vergleich zu Vancouver ähnlich. Wir haben viel Elend in Victoria gesehen und mit den Obdachlosen gesprochen. Meine deutsche Stadt (595.000 people) hat zw. 2.300 und 2.500 Obdachlose.
In Foren auf Vancouver Island wird darüber öfters diskutiert über die Obdachlosen auf Vancouver Island und B.C.. Es kommt immer darauf an, wie lange und wo man sich in Victoria oder Vancouver auf hält.
Wir sahen um die Mittagszeit täglich lange Schlangen vor der Essenausgabe der Heilsarmme, wenige Minuten vom Empress-Hotel entfernt. Ein alltägliches Bild.
du hast sicher recht wollte eben nur meine empfindungen rüberbringen, als wir auf dem weg von gaslight richtung chinatown wahren hat (so richtig wie touris mit karte in der hand) hat uns ein obdachloser angesprochen das das nicht der richtige ort für ein kleines kind währe. und als wir von burnaby richtung downtown fuhren sahen wir halt sehr viele.
Hallo Helmut . Schön das es euch gefallen hat . Hatte euch auch n paar Tipps gegeben bez. euren Tripp.Ich kann das mit den Homles bestätigen . Wir sind auch in China Town umhergebummelt und sind irgendwann in die Gegend gekommen , wo es auch streng roch , und wo die Leute schlange stehen nach was essbarem !! Hatten auch ein Gespräch in der S-Bahn von Rundle bis in die Citty von Calgary . Dieser Kanadier erzählte uns auch von den Homless in seiner Stadt und der ständig steigenden Preise in und um der Citty Es gibt auch in Calgary , laut seinem Aussagen , ein Viertel wo es reichlich Homless gibt . Man hat eben nicht nur die guten Touristen Seiten gesehen . Dies soll aber meinen Enthusiasmus für Kanada nicht trüben. Sobald es wieder möglich ist werde ich mich wieder 10 stunden im Flieger Quälen . Allein der Freundlichkeit und Hilfsbereitschafft der Kanadier !!! Bis danne , greetings Maiki
Du sprichst mir aus der seele schattenseiten gibt es überall auf der Welt. Aber deswegen war das mit sicherheit einer der schönsten Urlaube die ich gemacht habe und Kanada ist ein tolles Land das ich sicher wieder besuchen werde und in dem ich mir vortellen könnte für immer dort zu leben.
Auch ich werde wieder zurückkehren nach Kanada, hauptsächlich der Menschen wegen, mit denen ich dort eng verbunden bin. Sowohl Victoria als auch Vancouver habe ich bei jedem Besuch ganz anders erlebt. Eines ist sicher, dass ich diesmal dicke Socken einpacken muss und einige Kanada-Krimis. Hot Tubs und Schneeschlitten hoffentlich genießen kann auf der Insel.