Ist hier zufällig ein Übersetzer, der nach Kanada ausgewandert ist? Wenn ja: als angestellter oder freiberuflicher? War es sehr langatmig einen Job zu finden bzw. eine Firma, die einen als ausländischer Übersetzer (noch ohne) work permit einstellt?
nach meinen Erinnerungen war in der Anfangszeit des forums hier mal jemand in diesem bereich aktiv. Ich glaube es handelt sich dabei um tuxi, lies mal die Beiträge, aus denen geht es hervor. Sollte es so sein, bis jetzt hat sie oder er eigentlich immer reagiert wenn man sie angeschrieben hat.
@ dreiauge Danke, das Du mich nicht vergessen hast. Habe mich ja auch schon lange nicht mehr hier im Forum sehen lassen. Hat sich ja einiges hier getan.
tuxi
PS: ich bin keine gelernte Uebersetzerin mit einem Buero in Vancouver. Wer eine Uebersetzerin in Vancouver sucht, kann sich an Johanna Timm wenden. http://www.german-link.com Ich kenne sie nicht persoenlich, doch auf ihrer Website macht sie einen professionellen Eindruck.
Ich bin auch Übersetzerin - Deutsch/Englisch - und möchte nach Toronto auswandern, bin auch auf Jobsuche bisher ohne Erfolg.
Bin Britin (lebe aber seit 13 Jahren in Deutschland), daher auch englische Muttersprachlerin; wünsche mir allerdings jetzt, daß ich mehr Französisch gelernt hatte in der Schule. Wenn Du über sehr gute Englisch- UND Französischkenntnisse verfügst, gibt es eigentlich viele Arbeitsmöglichkeiten. Englisch/Deutsch....... na ja