Hab ich gerade entdeckt, will ich euch nicht vorenthalten. Hier mal was nettes zum Ausklang des Tages: Alle Fragen und Antorten entstammen Quizshows im Deutschen Fernsehen:
Nennen Sie eine Automarke, die nach einem Tier benannt worden ist. Antwort: Toyota
Welcher römische Kriegsgott trägt den gleichen Namen wie ein berühmter Schokoriegel? Antwort: Snickers
Wie nannte Muhammad Ali seine Autobiographie? Antwort: Mein Kampf
Nennen Sie ein besonders frabenprächtiges Tier. Antwort: Zebra
Wie viel Drittel ergeben ein Ganzes? Antwort: Vier
Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsächlich für den Blutumlauf verantwortlich? Antwort: Die Milz
Welcher Inselstaat wird seit 1952 von Fidel Castro regiert? Antwort: Brasilien
Welcher Monat liegt zwischen Dezember und Februar? Antwort: Juli
Nennen Sie ein Tier, das Stacheln hat. Antwort: Der Stachelbär
Welcher Krieg bildet die Kulisse für 'Apokalypse Now?' Antwort: Krieg der Sterne
Nennen Sie etwas, dass einen Schnabel hat. Antwort: Hering
Was verbirgt sich hinter dem Kürzel IQ? Antwort: Wissenheit
Unter welcher Telefonnummer erreicht man den Notruf der Feuerwehr? Antwort: 010
Für einen Einkaufsbummel in Düsseldorf musst du in welches Bundesland reisen? Antwort: Rheinland-Westfalen
Welcher meist runde Körperteil wird beim Menschen durch den Hals mit dem Rumpf verbunden? Antwort: Bauch.
Liegt Montreux in der Schweiz oder in Timbuktu? Antwort: Äh...in Timbuktu
So, das war's, wuensche euch allen etwas mehr "Wissenheit"...
Habe da auch noch einen, ist zwar schon etwas älter, aber immer wieder schön - und ich glaube der wandert nächste Woche mit Kabel1 aus, wohin weiss er selbst nicht, vermutlich nach Grossbritanien
psssst 3eye - stell die Frage nicht so laut .... ich sach mal so *gestikulier wild mit den Armen* *rück den Topflappen auf dem Kopf wieder gerade* ich interessiere mich nur so`n bisschen für Persönlichkeiten *zupf hier, zupf da* gibt es nicht zwei George Bush`s? einen mit "W" und einen ohne Welchen meinst du denn nu?
Sag ich doch, hier merkt gar keiner wenn die aus dem Norden eindringen- das kommt davon wenn die Bundeswehr am WE Feierabend hat und die Medien- die bekommen das auch nicht mit, die haben ja mit den Auswandersendungen und deren Produktion genug zu tun. Echt bedauerlich nun müssen wir das Lübecker Marzipan aus Dänemark einführen. Dadurch wird es ja noch teurer!