"Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!"
...Nein, bin ich natürlich nicht Ich dachte mir nach einiger Zeit des mitlesens: "Mensch, meld dich doch jetz mal da an" -> gesagt, getan Hier will ich natürlich nicht die Möglichkeit verpassen, euch mit ein paar persönlich Infos zu nerven Ich heisse Steffen und komme ursprünglich aus Stuttgart, derzeit mache ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten und bin dafür nach Neustadt a.d. Weinstraße gezogen. Ich bin 22 Jahre alt und war vor wenigen Jahren drauf und dran, Profifußballer zu werden - letztendlich wurde daraus nix, weil meine Knie die Belastung nimmer so richtig mitgemacht haben. Durch die Physiotherapie will ich nun eben über nen kleinen Umweg doch noch den Sprung in den Spitzensport schaffen... Mit Kanada verbindet mich...hm.. Also, angeblich hab ich entfernte Verwandte am Stoney Squaw Mountain oder so, als jahrelanger Eishockeyspieler kommt man um Kanada ja auch schlecht rum, und letztendlich hat mich meine Ex-Freundin darauf gebracht, irgendwann mal nach Nordamerika auszuwandern. Da ich nun genug Abstand zu ihr haben will (sie lebte damals in Ohio) scheint Kanada also genau das richtige Plätzchen für mich zu sein Leider war ich noch nie in Kanada, will dies aber so bald wie möglich in einem mehrwöchigen Urlaub nachholen. Jooaa...falls ihr sonst noch was wissen wollt, fragt...ich beiss nur wenn ich darum gebeten werde
witziger Einstieg, na dann mal willkommen im Forum. Angebliche Verwandte in Sqischo Stoney Creek Bluff Mountain oder so sind wirklich wichtig, aberd er noetige Abstand zu Ex-Freundiin, ich verstehe Dich....Bruder!
Hi Steffen - lich Willkommen auch von einer Mitschwäbin ! Wo willst Du in Kanada denn starten ? Osten oder Westen ? Wann schaust Du Dir das "Ländle" denn dann mal an ? Grüßle und viel Spaß im Forum - Aurelia
Öhm, jetzt so rein vom intensiven Fernbegutachten des Landes wäre Vancouver für mich ne sehr interessante Stadt, generell denke ich würde ich mich im Westen besser zurecht finden, wobei man das so ja nie genau sagen kann Und ne Reise dahin ist schon lange geplant....nur hapert's leider doch sehr am finanziellen, da meine Ausbildung nicht ganz billig ist. Aber ich denke vl. Sommer 2009 für 2 Wochen...das wäre doch schon ziemlich cool Meine Verwandten wohnen -glaube ich- in Banff, muss da aber nochma meine Oma fragen, hab die eben auch meinen Lebtag noch nich gesehen... Ah, mir ist gestern noch ebbes eingefallen was mich mit Kanada verbindet: Einer meiner Lebensträume/-Ziele, einmal den kompletten Yukon entlang zu wandern
Aber wie gesagt: Erstmal sollte ein kleiner Urlaub dort gemacht werden, damit ich mir einen ersten echten Eindruck von Kanada machen kann. Ist bei der riesigen Landfläche natürlich auch immer schwierig, so wirklich verpauschalisieren kann -und sollte- man Länder wie Kanada, USA etc. nicht...man kann ja auch schlecht sagen "In Afrika hat's nur Wüste"
Hey und ein herzliches willkommen. Man du bist ja noch ein Küken . Du hast noch dein ganes Leben vor dir. Da kannst du noch eine Menge Wanderungen machen.
Zitat von Ralf30Ich hatte auch mal vor den Amazonas von der Quelle bis zur Muendung entlang zu wandern!!! Habs natuerlich nie geschafft!!!
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!!!!!!!!!!!
Naja, das ist ja auch ein wirklich noch größeres Vorhaben...ist der Amazons mit über 6000 Kilometern Länge nicht nach dem Nil der längste Fluß der Welt? Ausserdem: Noch ist nicht aller Tage Ende, warum gehst du das Projekt nicht einfach wieder langsam an? Vl. findest ja sogar nen Sponsor für die Reise, wer weiss
@Schloßfrau: Wie ist das nochmal? Ach ja...man ist immer so alt, wie man sich fühlt, und ich sag dir, nach manchen durchfeierten Nächten...ayayay Ne, aber klar, den Yukon entlang, das is ein Traum den ich mir irgendwann mal erfüllen will. Dann leb ich am besten schon in Kanada und bin so dermaßen erfolgreich, das ich es mir leisten kann einige Monate "frei" zu nehmen um diese Wanderung in Angriff zu nehmen
Wie is'n eigtl. so das Durchschnittsalter der aktiven User hier im Forum?
Zitat von ToomayNoch ein Monkey Island Fan ? Nach Leisure Suite Larry war dass das Beste was an Software je gemacht wurde Vote 4 Monkey Island 5 - unendlich.
Achja und herzlich willkommen bei uns oder so.
Gruss Dieter
P.S. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber Monkey Island wurde doch noch mit Lochkarten und Lochkartenleser gespielt oder ?
Die einzigen Karten an die ich mich da erinnern kann waren diese Codescheiben die als Kopierschutz dienten Allerdings isses wohl nur knapp dem Lochkarten-Schicksal entgangen, wenn man bedenkt das die erste Version glaube ich noch ohne Sound war und rauskam als ich eher damit beschäftigt war kontrolliert geradeaus zu laufen, wie mich an den PC zu verfrachten ^^ Meine erste Maschine war damals sowieso so'n -gefühlt - 8-Farben-Dingens mit nem Monitor drauf....Monkey Island, das Spiel mit den 12 Disketten...jaja ^^ Mehr hatte damals bei mir nur Excel, mit 24 oder so
Zitat von Guybrush Wie is'n eigtl. so das Durchschnittsalter der aktiven User hier im Forum?
Das wuerde mich auch ab und zu interressieren. Wuerde sagen das kommt auf den Thread an der gerade am meisten besucht wird. Meiner Meinung nach pendelt das (gefuehlte) Durchschnittsalter zwischen 3 und 23, tendenz Richtung 3.