Eine mögliche Situation, die warscheinlich viele treffen kann. Wie ist das du stellst den PR Antrag Skilled Worker samt deiner Kinder, die volljährig sind oder erst werden. Die Bearbeitung dauert 18 Monate oder gar 2 Jahre und bis dahin überlegt sich die Tochter, der Sohn, doch hier zu bleiben.
Du bekommst die Bewilligung aber auf Grund von Punkten, hat das Einfluss wenn jemand dann nicht mitgeht wie der Sohn/Tochter auf welchem es vielleicht wegen der nützlichen Ausbildung auch das eine oder andere Pünktchen gegeben hat? Kann dies eine Entscheidung gar kippen?
Punkte werden meines Wissens nicht für Kinder vergeben, sondern nur für individuelle erwachsene Antragsteller. Aber vielleicht kann jemand anderes das berichtigen.
Unser Sohn blieb noch 1 Jahr in Deutschland während wir schon in Kanada wohnten. Nach einigem Hin und Her entschied er sich dann doch nach Kanada zu kommen. Wir hatten ihn im Antrag mit angegeben. Nach 18 Monaten Wartezeit bekamen wir die PR irgendwann im August 2005 und er kam etwas später. Also scheint mir das ganz unabhängig zu sein.
für kinder gibt es nur in quebec punkte - aber unabhängig von deren ausbildung
kinder in dem alter (nach einer ausbildung) sind ja bereits junge erwachsene und machen eh was sie wollen - sich darum zu sorgen ist ... : -))))
praktisch ist es aber so: solange sie in einer ausbildung sind können sie auf dem antrag der eltern mit - habe sie ihre ausbildung hinter sich, verdienen selbst geld, haben sie eigene anträge zu stellen.
ob sie pro forma mit nach kanada einreisen - die prozedur der landung als immigrant mitmachen und dann retur nach de gehen ist ja möglich - sie halten sich damit den weg nach kanada frei - sollten sie wirklich doch noch rüber wollen
hab ich dich jetzt richtig verstanden? Solange die Kinder in der Ausbildung sind, können sie auch mit auf den Antrag. Gilt dies nur für den pr oder auch fürs wp? Dachte immer sobald die Kinder ihr eigenes Geld verdienen, was während der Ausbildung ja schon der Fall ist, könnten sie nicht mehr mit auf den Antrag.
soweit ich das interpretiere ist eine ausbildung eine ausbildung - auch wenn es dafür bereits geld gibt
das heißt, auch wenn ein student in den ferien oder während des jahres geld verdient - er ist in einer ausbildung und damit von der unterstützung der eltern abhängig (selbst wenn er genug verdient)
mein sohn studiert noch......wenn ich den einwanderungs-antrag stelle,ein jahr bevor mein sohn mit dem studium fertig ist......kommt er noch bei mir mit auf den antrag.......auch wenn er schon 26 jahre ist.....verstehe ich das richtig?
.......und wenn die bearbeitung bei der botschaft länger dauert ,wie 1 jahr....trifft das auch zu?
Die Altersgrenze liegt in der Regel bei 22 Jahren. Im Folgenden ein Auszug aus einer Infobroschüre von Immigration Canada. Mir scheint, dass unter 22 keine Begrenzungen bestehen ob mit oder ohne Ausbildung.
Zitat Family members are the immediate members of your family. Your spouse or common-law partner and your dependent children are your family members. A common-law partner is a person of the opposite or same sex who is currently cohabiting and has cohabited in a conjugal relationship with you for a period of at least one year. Dependent children may be your own children or those of your spouse or common-law partner. A child must meet the requirements of type A, B or C below to be considered a dependent child: Type A He or she is under the age of 22 and single, that is, not married and not in a common-law relationship. Type B He or she married or entered into a common-law relationship before the age of 22 and, since becoming a spouse or a common-law partner, has • been continuously enrolled and in attendance as a full-time student in a post-secondary institution accredited by the relevant government authority; and • depended substantially on the financial support of a parent. or He or she is 22 years of age or older and, since before the age of 22, has • been continuously enrolled and in attendance as a full-time student in a post-secondary institution accredited by the relevant government authority; and • depended substantially on the financial support of a parent. Type C He or she is 22 years of age or older, has depended substantially on the financial support of a parent since before the age of 22 and is unable to provide for him/herself due to a medical condition.
Danke für die vielen Antworten, also brauche ich mir keine Sorgen machen den Antrag für meinen Sohn mit zu stellen, wenn dieser vielleicht später nicht mehr mit will. Ich dachte, vielleicht werden Punkte auch für die Angehörigen gegeben. Wenn dem so ist und ein "nütztlicher" Fam.Angehöriger springt ab auf dem es Punkte gab, könnte es vielleicht Nachteile bringen.